Zum Hauptinhalt springen

Wunderschönes Zimmer in großer Altbau WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Für mein wunderschönes Dachgeschoss-Zimmer mit hohen Decken und Dachbalken suche ich eine Nachmieterin. Ich plane zwischen Anfang und Mitte Juni auszuziehen und suche nun für meine lieben Mitbewohner eine neue Mitbewohnerin, die bestenfalls auch etwas bleiben wird. Bezüglich des genauen Termins bin ich flexible.
Das Zimmer ist momentan komplett möbliert (Schrank, Kommode, Schreibtisch, Bett, Regale) und da ich vorerst zu meinen Eltern zurückziehe, kann ich gerne ein paar Möbel gegen Abschlag im Zimmer lassen, wenn das gewünscht ist. Das Zimmer ist ca 16 qm groß, die Wohnung hat aber 140 qm und wir haben ein schönes großes Wohnzimmer, das wir uns alle teilen. Die Wohnung ist tip top ausgestattet mit allem was das herz begehrt (große Kühlschränke, schicker Fernseher, Couches, ital. Kaffeemaschine, etc.) -aber auch nicht zugemüllt!
Die Altbauwohnung mit Holzdielen und hohen Decken hat eine offener Küche und insgesamt 3!!! Badezimmer. Da zwei Mitbewohner je ein eigenes kleines Bad an ihrem Zimmer haben, teilst Du Dir dein Bad dann nur mit einer Person.

Lage

Die Lage der Wohnung ist super! Du hast alles um die Ecke: Supermarkt (Penny, Kaufland), Stint (Bars, Restaurants am Wasser) direkt vor der Haustür, in 3 Minuten bist Du zu Fuß am Rathaus und in der Innenstadt, kleiner Park gegenüber, nur 8 Minuten zu Fuß zum Bahnhof, nur 2 Minuten zum Kino etc.
Zu Campus Rotes Feld oder Volgershall brauchst Du mit dem Fahrrad auch ca. nur 10 Minuten und zum Hauptcampus vielleicht 15 Minuten. Wenn Du gerne Laufen gehst, ist die Ilmenau Richtung Bardowick auch direkt vor der Haustür.

WG-Leben

In der WG wohnen noch Micha (30, Ur-Lüneburger, der aber in Hamburg arbeitet), Hinnerk (29, Sportler, hat bereits in Lüneburg studiert und arbeitet nun hier) und Johanna (26, Hebamme und super Gesellschaft für nette Tatortabende). Die Lieben sind für nette, gemeinsame Abende oder gemeinsame Joggingrunden entlang der Ilmenau immer zu haben. Ob mal zusammen zu kochen, um die Häuser zu ziehen oder einfach nur vor der Tür an der Ilmenau sitzen und den Sommer genießen… Es ist also definitiv keine Zweck-WG. Natürlich kann aber jeder auch einfach die Tür hinter sich zu machen.

Sonstiges

Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat uns etwas näher kennenzulernen, kann sich gerne melden.
Da die meisten von uns arbeiten, machen wir Besichtigungstermine immer abends (frühestens 18h) oder am Wochenende. Bitte schickt mir gleich ein paar zeitnahe Terminvorschläge mit. Danke.
Wir freuen uns auf nette Interessenten.
Viele Grüße,
Louisa


ab 625 € 531 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden