Zum Hauptinhalt springen

Oase für Sportbegeisterte



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist mit einem schönen dunklen Laminat-Boden verlegt. Dieser ist etwa vier Jahre alt. Du hast direkten Ausblick in den Wald und Zugang zum geräumigen Balkon mit Platz für einen Tisch und drei Stühle plus Hochbeet. Durch vier große Fenster ist es schön hell. Ich würde dir bei Interesse gerne den Schreibtisch, Poäng-Sessel, den Kleiderschrank und das Regal sowie Waschmaschine und Kühlschrank verkaufen. Lass uns dazu sprechen, wenn du vorbei kommst. Ich habe die Geräte (Waschmaschine und Kühlschrank) vor drei Jahren angeschafft, als ich eingezogen bin.

Lage

Die WG ist in der Wichernstraße und daher bestens gelegen für jegliche Sportaktivitäten. Der Wald zum Laufen ist hinter dem Haus. Und wenn du vor dem Haus über die Straße gehst, kommst du zur Mensawiese. Hier findest du Beachvolleyballfelder, Basketballfeld, Fußballfeld, Fitness-Stangen, Fitness-Studio (nur für Studenten) und die Uni-Sporthallen. Auch zum Salü zum Schwimmen ist es mit dem Fahrrad nicht weit (etwa 5-10min).

Außerdem liegt die WG direkt an der Mensa und dem Hauptcampus der Leuphana.

Für Pendler ist der Bus 5012, der auch in der Wichernstraße hält, eine Möglichkeit innerhalb von 15 Minuten zum Bahnhof zu kommen. Mit dem Fahrrad benötigt man etwa gleich lang.

Essenstechnisch ist man hier auch bestens versorgt. Am schnellsten ist man beim Penny (5min.). Ein kleines Stück weiter ist der Edeka und noch ein Stück weiter Richtung Häcklingen findest du einen Bio-Bauernhof für die regionale Kost. Im Roten Feld (etwa 10 min.) sind weitere Einkaufsmöglichkeiten mit Budni, Denns Biomarkt und Aldi.

WG-Leben

Ich bin Carolin, 27 Jahre alt und begeisterte Sportlerin. Ich habe hier gut und gerne drei Jahre lang gewohnt. Nun verschlägt es mich in den Süden.

Mein Mitbewohner Walid hat gerade einen Studienplatz in Hamburg-Harburg angenommen und wird vermutlich auch in den nächsten Monaten eine neue Wohnung in Harburg suchen. Wir haben uns beim Sport kennengelernt, abends ab und an zusammen gegessen und sind oft zusammen im Wald zum Laufen gewesen. Mit Walid kann man super reden. Er ist gern im Gespräch macht aber auch gern sein eigenes Ding. Es ist also Gemeinschaft da und gleichzeitig kann jeder sein Ding machen.

Da Walid bisher Untermieter ist und auch bald umziehen wird, könntest du die Hauptmiete übernehmen und damit auch das "Luxuszimmer". :)

Sonstiges

Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme per Mail. Ich bevorzuge Anfragen mit Facebook-Link oder Foto, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Dankeschön! Ich wünsche dir einen guten Start in Lüneburg!


ab 615 € 522 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden