Zum Hauptinhalt springen

14 qm Zimmer in 3er WG, mit großer Süd-Terrasse



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung liegt im ersten OG, betritt man sie, so steht man in einem ca. 12qm großem Raum, der als Garderobe und Esszimmer dient. Von diesem geht die Küche, ein Zimmer (Mattis) und ein zweiter Flur ab, von dem wiederum dein zukünftiges Zimmer, eine Abstellkammer, das Bad und Marvins Zimmer abgehen. Bei der Küche handelt es sich um eine gut ausgestattete Einbauküche, das Bad verfügt über eine Badewanne und eine extra Dusche. Das absolute Highlight der Wohnung ist die 30qm große Süd-Terrasse, auf der wir häufig grillen, Frühstücken, einfach in der Sonne entspannen oder auch gemeinsam was für die Uni machen.
Zu deinem Zimmer: Das Zimmer ist 14qm groß, hat ein Doppelfenster (also viel Licht), ausreichend Steckdosen und ist sehr gut geschnitten.

Lage

Die Wohnung liegt in dem Stadtteil Kaltenmoor (das Ghetto das keiner kennt). Entgegen aller Gerüchte lässt es sich dort allerdings sehr gut leben. Ein Bus, der direkt zum Bahnhof, in die Stadt und weiter zur Uni fährt, ist innerhalb von 1-2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Mit dem Fahrrad fährt man ca. 5-8 Minuten zum Bahnhof, 8-10 in die Stadt und 15 Minuten zur Uni (kann man aber auch deutlich schneller schaffen).
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich direkt vor der Tür, sind also in unter einer Minute zu Fuß zu erreichen, dabei ist die Auswahl groß: Es gibt einen Lidl, einen Penny, einen orientalischen und einen osteuropäischen Supermarkt, eine Apotheke, Bank (Sparkasse), Kiosk und Imbissbuden. Außerdem gibt es (ebenfalls direkt vor der Tür) jeden Freitag einen Wochenmarkt. Ärzte aller Art befinden sich auch in unmittelbarer Nähe. Zum nächsten Edeka braucht man ca. 5 Minuten mit dem Rad.

WG-Leben

Marvin und ich (Mattis) wohnen nun schon seit fast 3 Jahren zusammen in der Wohnung (Tim (dessen Zimmer du bekommst) hat ebenfalls diese Zeit mit uns gewohnt aber zieht nun aus). Wir studieren beide im Bachelor Kulturwissenschaften im 6. Semester, Marvin beschäftigt sich im Studium vor allem mit Medien und ich mich mit Kultur- und Gesellschaftstheorie.
Das WG-Leben gestaltet sich sehr vielschichtig: Wir essen häufig zusammen, grillen quasi ständig, spielen Spiele, gucken Filme oder Serien, trinken einfach ein Glas Wein oder Bier auf der Terrasse und lassen gemeinsam den Tag ausklingen. Nicht selten kommen Freunde vorbei und schließen sich bei diesen etwaigen "Aktivitäten" an. Auf WG-Partys gehen wir auch häufig und zusammen feiern sowieso. Natürlich ziehen wir uns auch mal auf unsere Zimmer zurück und machen was für uns, aber eigentlich gern und viel gemeinsam.

Sonstiges

Eine wichtige Sache gibt es noch: Ich werde im April kommenden Jahres nach Berlin ziehen. Marvin ist sich seiner Zukunftspläne noch nicht sicher, es kann also sein, dass auch er nach einem halben Jahr auszieht - vermutlich bleibt er aber bis September (2017). Wenn er auszieht gibt es natürlich für dich die Chance, die Wohnung zu übernehmen und daraus eine neue WG zu gründen, versprechen können wir das aber nicht. Solltest du sowieso nur übergangsweise für ein halbes Jahr suchen, dann würde das natürlich auch gut passen!

Wenn du Lust hast dir die Wohnung und das Zimmer mal anzuschauen und natürlich uns kennen zu lernen, dann kontaktiert einfach mich! Du kannst gern anrufen, mir eine SMS oder bei WhatsApp schreiben oder dich einfach per Mail () oder Facebook melden!


ab 551 € 468 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden