Zum Hauptinhalt springen

Dachgeschosszimmer in der Innenstadt - Neues HolyGhost Besatzungsmitglied gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unsere HolyGhost-WG von 85,5 m2 Größe teilt sich auf zwei Stockwerke auf, die durch einen schmalen Treppenaufgang miteinander verbunden werden. Es gibt vier Zimmer, zwei Badezimmer mit Badewannen und eine Abstellkammer. Das Wohnzimmer ist durch eine Durchreiche mit der Küche verbunden.

Vergeben wird ein Zimmer im Dachgeschoss (effektive Stellfläche ca. 16,6 m2 zum Hinterhof).

Da die Schrägen dieser Zimmer bis zum Boden gehen, kann Omis alter Bauernschrank leider nicht mit dir dort einziehen. Schlanke Möbel sind hier von Vorteil (auch wegen der schmalen Treppe) und dann wird's schön. Aber so richtig.

Ja, im Sommer wird es warm da oben.
Ja, man hört den Regen auf den schrägen Fenstern.
Ja, es ist saugemütlich.

Lage

Das hier ist die behagliche, niedliche Lüneburger Innenstadt, es geht quasi nicht besser. Drei Gehminuten zum Sande und zur nächsten Bushaltestelle, Edeka Tschorn (4,5 min) und Edeka Bergi (7 min) in unmittelbarer Reichweite.

Zum Bus sprinten, ohne außer Atem zu sein, raus aus der Eingangspforte und Zack im Lüneburger Leben!

WG-Leben

Hier studieren alle, hier rauchen alle (wir lüften aber gut, keine "Räucherbude").

Tobi (25) war früher häufig Gast hier und ist dann irgendwann einfach geblieben und Hauptmieter geworden. Tobi liebt Zucker und Brokkoli und ist der begabteste Heimwerker von uns. Mit meinem Auszug erreicht er den HolyGhost-Urgestein-Status.

Jonas (23) wird von mir liebevoll "Wusel" genannt, weil er einer der verpeiltesten Menschen ist, die ich kenne. Zum Glück! Seine Anekdoten sind großartig, kurios und sehr unterhaltsam und beginnen immer mit: "Hab ich dir eigentlich schonmal die Geschichte erzählt, als ich..."

Luise (26) kommt aus Heidelberg und ist (noch) das neuste Besatzungsmitglied dieser WG. Sie weiß, wie man sonntags aus den traurigsten Futterresten noch etwas Leckeres zaubern kann. Mit ihr kann man sich herrlich verquatschen, verrauchen und Pfeffi trinken.

Pfeffi trinken kann man übrigens mit allen.

Ja, es ist großartig, sonst hätte ich nicht bald zwei Jahre hier gewohnt, aber nun verlasse ich Lüneburg, denn neue Abenteuer rufen.

Sonstiges

Fleischesser, vegetarisch, vegan, Gluten-Hass - wir machen alles mit.


Als Student*in von 20+ mit WG-Erfahrung passt du hier ganz hervorragend rein und es wäre schön, wenn du auch nicht auf den Kopf gefallen bist (-> auf diskriminierendes Verhalten jeglicher Art haben wir keinen Bock).

Gemeinsames Kochen, Bier, das Übliche. Wenn du zudem noch gesellig bist und keinen Putzfimmel hast, dennoch ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt für die Ausübung des Putzplanes hast: Willkommen an Bord!

Nun du! Wer bist du? Was machst du? Wie lebst du? Warum möchtest du einziehen?
"Castings" finden ab dem 12.03. statt!


ab 322 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden