Zum Hauptinhalt springen

Günstiges 10m²-Zimmer in 4er-WG mit großem Garten und in zentraler Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist 10m² groß, hat ein Fenster, die in Richtung Westen entgegen des malerischen Sonnenuntergang über der Skyline Lüneburgs blicken. Ein sympathischer Laminatboden ziert das quadratische mit hohen Decken ausgestattete abends lichtdurchflutete Räumlein.

In der Wohnung befindet sich ein Badezimmer mit einer Dusche, eine Küche mit allem, was des Koches Herz höher schlagen lässt, ein gemeinsames Wohnzimmer mit zwei Sofas und einem Sessel zum Hineinschmelzen. Das Wohnzimmer steht zudem unter der Obhut des Propheten und Universalgenie Frank Zappa. In den Katakomben des Baus befinden sich mehrere Abstellkammern und eine Waschmaschine, auf der Rückseite des Hauses schlummert ein relativ großer abgeschirmter Garten mit pittoresken Ausblick auf die Stadt und auf den Bahnhof.

Lage

Das Haus befindet sich in der Nähe des Bahnhofs und kann somit mit einer zentralen Lage prahlen.
5 Minuten entfernt befindet sich der Aldi des Vertrauens, ein Getränkemarkt und man munkelt, dass sich in der Nähe auch irgendwo ein Penny versteckt hält. Für nächtliche Spontaneinkäufe dient ein Kiosk und eine Tanke, die je 3 Minuten entfernt sind.
2 Minuten entfernt befindet sich eine Bushaltestelle (5012), die direkt zur Uni fährt und diejenigen, die lieber 2 Minuten später los möchten, können auch zum Bahnhof schlendern, der sich 4 Minuten entfernt befindet und die 5012 schnappen oder die 5011 oder das Leuphanashuttle oder ein Taxi oder ein Stadtbike etc.
In die Innenstadt ist es auch nicht sonderlich weit, den Stint erreicht man in 7 Minuten zu Fuß, das kommt auch ganz gelegen, wenn man nachts aus einer Kneipe nach Hause torkelt.

WG-Leben

Die alte WG wird zum 1.9 aufgelöst und Christoph (22, KuWi) bleibt der letzte Mohikaner, ab dem 1.7 zieht Phillip (21, Ausbildung) dazu und ab dem 1.9 gesellt sich Clemens (22, KuWi) dazu und eine letzte Unterkunft steht ab dem 1.9 noch frei.
Generell herrscht eine ungezwungene Atmosphäre in der WG und das soll sich auch nicht ändern. Laissez faire, ein bisschen Musikkenntnis außerhalb der Charts, Leseerfahrung, die über Bilderbücher hinaus gehen und ein leichter Hang zu gegorenen Trauben und Hopfengetränken sind wünschenswert aber nicht notwendig.
Zum genauen WG-Leben kann also noch nichts ausgesagt werden, aber ob du in WG passt, lässt sich ja in einem persönlichen Gespräch klären.

Sonstiges

Wer sich von diesem fulminanten Angebot angesprochen fühlt oder Fragen hat, möge mir eine private Nachricht mit einer kleinen Biographie schreiben.
Meine Handynummer lautet: 0151 ----/-------, aber ich würde eine PN bevorzugen, damit der Daddelapparat nicht den ganzen Tag bimmelt, also nur wenn's dringend ist, die Nummer wählen/mir schreiben.


ab 417 € 354 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden