Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches möbliertes Zimmer in 2er-WG (inklusive Mitbenutzung eines großen Wohnzimmers)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich suche eine nette Mitbewohnerin oder einen netten Mitbewohner für unsere wunderschöne 62 qm Wohnung.
Die Wohnung ist vollmöbliert, genauso wie auch dein Zimmer. Sie bietet ein etwa 15 qm großes Wohnzimmer zur gemeinsamen Nutzung, dein ca. 10 qm großes Zimmer sowie natürlich eine Küche, ein Wannenbad und mein Zimmer.

Dein Zimmer:
Hier steht ein 90cm breites Bett (mit Schubladen für zusätzlichen Stauraum), ein Kleiderschrank, zwei Ikea-Regale für sämtliche (Uni-)sachen, und ein großer Schreibtisch mit bequemem Lederstuhl.

Wohnzimmer:
Das gemütliche Wohnzimmer besitzt eine große L-Couch, die sehr bequem ist und auf der man entspannte Filmabende bei einem Gläschen Wein oder auch einer Tasse Tee verbringen kann sowie einen Couchtisch, einen ausziehbaren Esstisch für mindestens vier Personen und ein TV-Rack mit 65“-Smart-TV und hochwertiger Stereoanlage. Außerdem findet sich dort eine Vitrine, die als Stauraum für Geschirr etc. genutzt wird.
Die Einrichtung ist lediglich etwa drei Jahre alt und recht hochwertig.

Badezimmer:
Das Badezimmer ist funktional eingerichtet. Es handelt sich um ein Wannenbad, mittlerweile hängt dort ein großer Spiegelschrank über dem Waschbecken und es gibt einen Badschrank daneben, um auch wirklich sämtliche Sachen unterbringen zu können.

Küche:
Die Küche bietet eine Kühl- & Gefrierkombination, einen Herd mit vier Kochplatten und Ofen sowie eine große Mikrowelle. Außerdem befindet sich dort die Waschmaschine und es gibt einen Geschirrspüler. In der Küche steht außerdem ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, sodass dort das Frühstücken etc. problemlos möglich ist und man nicht immer alles ins Wohnzimmer schleppen muss.

Flur:
Im Flur findet sich die Garderobe, ein Schuhregal, ein weiterer Kleiderschrank (für die Saisonmode und als Abstellplatz für den Staubsauger) und ein Sideboard.

Keller:
Zur Wohnung gehört ein großer und trockener Kellerraum.
Außerdem können insgesamt zwei große Fahrradkeller mitbenutzt werden.

Garten:
Das Mehrfamilienhaus verfügt über einen großen Garten, der zur Mitbenutzung freigegeben ist und in dem man super grillen kann.

Lage

Lage:
Die Wohnung besticht auch durch ihre Lage.
Sie liegt direkt am Hauptcampus der Leuphana Universität Lüneburg und man ist in 2 Minuten im Hörsaal. Die nächste Bushaltestelle ist etwa 30 Meter entfernt. Von hier aus fahren unter anderem die Linien 5011 und 5012 direkt über die Innenstadt (10 Minuten bis zur Haltestelle Am Sande, direkt in der Lüneburger Altstadt) zum Lüneburger Bahnhof (ca. 12 Minuten). Die Wohnung eignet sich also auch für Pendler, die nach Hamburg müssen.
Die Lüneburger Innenstadt ist zu Fuß in etwa 25 Minuten, mit dem Fahrrad in ca. 10 Minuten (oder schneller, wenn ihr richtig tretet) erreicht. Mit dem Auto geht es natürlich noch schneller. Dieses braucht ihr in Lüneburg aber eigentlich gar nicht so wirklich. Alles ist super per Fahrrad zu erreichen.

Zur Stadt:
Lüneburg besticht durch seinen Charme in der Altstadt und das durch die ansässige Universität junge Publikum. Irgendwo geht immer was, es gibt viele Bars, Restaurants und ein großes Brauhaus sowie natürlich kleine und etwas größere Clubs, die allesamt ihre eigene Kultur haben - kurz, es wird eigentlich nicht langweilig.

WG-Leben

Zu meiner Wenigkeit:
Ich bin (Wirtschafts-) Psychologiestudentin, recht ruhig und ordentlich, aber auf keinen Fall menschenscheu. Ich mag es, wenn ich ab und zu für mich sein kann, bin aber auch immer für einen gemeinsamen Abend in der Wohnung oder in Lüneburg zu haben. Ich koche sehr gerne, treibe ab und an Sport und singe für mein Leben gerne (keine Sorge, nur heimlich unter der Dusche).
Es sollte noch gesagt werden, dass mein Freund öfter mal am Wochenende da ist, unter der Woche ist er in Berlin.

Sonstiges

Sonstiges
Wie schon erwähnt, soll das Zimmer voll möbliert vermietet werden.
Die Warmmiete versteht sich inkl. aller aufkommenden Kosten für die Wohnung, also auch inkl. Internet und GEZ.
Zur Wohnung gehört ein PKW-Stellplatz vor dem Haus.

DIE WOHNUNG IST:
-schön und hochwertig eingerichtet
-perfekt um nette Abende mit Freunden zu verbringen
-bietet dir einen Rückzugsort, aber auch die Möglichkeit gemeinsame Abende im Wohnzimmer zu verbringen
-super gelegen
-ideal um einem Studium an der Leuphana nachzugehen

DIE WOHNUNG IST NICHT:
-geeignet für Partys
-für Leute, die fremdes Eigentum nicht respektieren
-geeignet für Leute, die nur mal fürs Wochenende hier sein wollen

Ich möchte eine*n zuverlässige*n und nette*n Mitbewohner*in finden. Solltest du an einer anderen zeitlichen Konstellation interessiert sein (zum Beispiel für ein Semester), sende mir gerne eine Anfrage.

Die Kaution ist als Einmalzahlung zu entrichten, etwaige Ratenzahlungen werden nicht akzeptiert.

Ich freue mich von dir zu hören! :)


ab 442 € 375 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden