Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer im Stadtkern



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da unser Mitbewohner mit seiner Gattin zusammenziehen muss, suchen wir einen neuen Mitbewohner m/w für unsere 102 m² WG im Herzen Lüneburgs.

Dein 12m² großes Zimmer ist rechteckig geschnitten und wird sich am Ende des Flures befinden, der unsere 3 Einzelzimmer und unser Badezimmer mit dem großen Wohnzimmer verbindet. In das Zimmer passen Bett, Schreibtisch, Kleiderschrank problemlos, sodass du immer einen kleinen, aber gemütlichen Rückzugsort hast.
Falls es morgens mal Engpässe gibt, dies kommt so 2-3x im Jahr vor wenn Eike sich vor der Mittagssonne aus dem Bett traut, haben wir auch ein kleines Gäste-WC auf das man ausweichen kann. Am Besten machst du dir persönlich einen Eindruck von der Wohnung.

Lage

Die Wohnung liegt im Herzen Lüneburgs, mitten in der Stadt. Die beiden zentralen Verkehrsanbindungspunkte in Lüneburg (Am Sande und der Bahnhof) sind beide innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Der Stint ist effektive 100m entfernt. Besonders schätzen wir an der Lage, dass wir fußläufig auch bis 22-24 Uhr noch schnell einen Imbiss nehmen können und generell alles super fix zu erreichen ist. Schaut sonst einfach selbst mal bei der Landkarten-App eures Vertrauens und macht euch ein Bild der Lage.

WG-Leben

Deine Mitbewohner werden Eike und meine Wenigkeit sein.
Eike ist ausgebildeter Bankkaufmann, 25 Jahre und studiert Wirtschaftsingenieurwesen. Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann, 26 Jahre, beginne aktuell ein Lehramtsstudium und arbeite nebenbei. Uns verbindet unsere Leidenschaft für den Sport und das Zocken, sowie eine langjährige Freundschaft. Wir spielen aktiv im Verein Fußball und betreuen zudem gemeinsam eine Jugendmannschaft, sodass wir relativ viel für den Fußball unterwegs sind. Zahlende Mitglieder in einem Fitnessstudio sind wir auch. Wenn du Bock hast mal abends Schach, N64, Darts oder Siedler von Catan zu zocken ist das mega, wenn nicht, dann ist das auch okay. Wir sind was das WG-Leben angeht echt flexibel. Wenn du eigene Ideen oder Vorstelle mitbringst, wie dein WG-Leben aussehen soll, sind wir für Inspirationen immer offen.

Für unsere WG solltest du ein offener, empathischer Mensch sein, der Probleme anspricht und sich an Absprachen hält, wie beispielsweise an einen Putzplan. Leider kann man bei uns nicht vom Boden essen, wir würden dem Zustand aber gerne ein Stückchen näher kommen. Klar, jeder hat mal Stress und lässt mal was stehen, wenn du auch etwas Wert auf Sauberkeit und Ordnung legst wäre das aber schon cool!

Sonstiges

Der Einzug kann schon ab dem 15.10. erfolgen.

Eine Gefriertruhe, Waschmaschine, Spülmaschine ist vorhanden, sowie ein Fahrradkeller.

Die Möbel im Zimmer können nach Absprache übernommen werden.

Schreibt mir gerne per Whattsapp ich werde mich zurückmelden sobald ich kann.


ab 549 € 466 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden