16m2 Zimmer in netter 5er WG Altbau, Innenstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo! Wir suchen eine Mitbewohnerin für unsere schöne 5er-Altbau-WG direkt in der Stadt.
Das Zimmer ist etwa 16m2 groß und schaut hinaus in den Innenhof. Es ist hell und durch die hohe Altbaudecke wird ein super Raumgefühl vermittelt.
Wir haben ein sehr großes Wohnzimmer, dass gern für Spieleabende oder Tatort auf unserer Leinwand genutzt wird.
Außerdem besteht die Wohnung aus vier weiteren Zimmern, einem großzügigen Eingangsbereich, einer voll ausgestatteten Küche mit Waschmaschine und Geschirrspüler, Bad und Gäste-WC. Sie befindet sich in einem sehr schönen Altbau mit hohen Decken und Stuck. Durch die Größe der Wohnung kann man sich wunderbar zurückziehen, wenn man mal etwas Ruhe braucht. An kontaktfreudigen Mitbewohner mangelt es allerdings auch nicht. :)
Besonderes Highlight ist zudem die große Dachterrasse, die von den Hausbewohner*innen gemeinschaftlich genutzt wird und von der sich die Dächer der Lüneburger Innenstadt herrlich überblicken lassen.

Lage

Die WG liegt sehr zentral und in bester Lage, nur wenige Schritte vom Sande und Stint entfernt. Entsprechend sind Geschäfte, Cafes, Restaurants in unmittelbarer Nähe und schnell erreichbar. Besonders praktisch für Pendler ist die Nähe zum Bahnhof (3-5 Minuten mit dem Fahrrad oder dem Bus; 15 Minuten zu Fuß). Die Bushaltestellen am Sande sind 1 min entfernt.

Zur Uni brauchst du mit dem Rad etwas 10 Minuten.
Der Edeka Markt Tschorn am Sande, Penny, Aldi und Lidl sind fußläufig erreichbar und wenn du mal keine Lust hast zu kochen, findest du Döner-/Pizzaalternativen in wenigen Hundert Meter Entfernung. Besonders zu empfehlen ist auch das sehr gute Sushi Restaurant in der Nachbarschaft mit 50% Rabatt für Selbstabholer ab 20 Uhr. ;)

WG-Leben

Du hättest mit uns vier offene, aufgeschlossene MitbewohnerInnen. Wir sind drei Männer und eigentlich zwei Frauen, zwischen 24 und 30 Jahren.
Wir sind mittlerweile fast alle berufstätig oder befinden uns in den letzten Zügen unseres Studiums und fühlen uns in Lüneburg sehr wohl. Zwar hat jeder seinen eigenen Tagesrhythmus; abends tauschen wir uns aber gerne in der Küche aus, kochen auch ab und zu zusammen oder schauen gemeinsam Tatort und bei Interesse auch Fußball. Es ist eigentlich immer jemand da, wenn du quatschen willst; du kannst aber auch jederzeit deine Tür schließen, um deine Ruhe zu haben. Insgesamt sind wir sehr unkompliziert, legen aber trotzdem Wert auf ein harmonisches Zusammenleben und mögen es meistens auch sauber und ordentlich.
Wir freuen uns über Interesse von Berufstätigen, Berufseinsteigern, Pendlern oder Studierenden.

Sonstiges

Schreib uns gerne hier über WG-Gesucht :-)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden