Zum Hauptinhalt springen

5er-WG in gemütlichem Altbau in Innenstadtnähe sucht Mitbewohner/in!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer ist gut geschnitten und hat zwei große Fenster. Die hohen Altbaudecken sorgen für einen ganz besonderen Charme - dir sollte es also nicht schwer fallen, dich wohl zu fühlen. Morgens wirst du von der Sonne geweckt und die anderen Sonnenstunden kannst du auf unserem gemeinsamen Balkon genießen. Er ist vom Flur aus für jeden zu erreichen, sodass gemeinsamen Frühstücksaktionen oder gemütlichen Abende in lauen Sommernächten nichts im Wege stehen sollte.

Wir haben eine gut ausgestattete Küche (glücklicherweise samt Spülmaschine) und ein großes Badezimmer mit Waschmaschine und Trockner. Morgens sprechen wir uns meistens ab, damit es keine Probleme mit dem Duschen gibt -das klappt super. Für akute Notfälle haben wir eine wohnungseigene zweite Toilette im Treppenhaus.

Hinter dem Haus befindet sich ein Gemeinschaftsgarten und im Keller gibt es Platz zum Werkeln und Lagern.

Lage

Unsere Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Kalkberg, Frommepark und der Altstadt.
Zum Rathausplatz, auf dem zweimal wöchentlich der Wochenmarkt stattfindet, brauchst du zu Fuß nur etwa 5 Minuten. In entgegengesetzter Richtung erreichst du in gleicher Zeit den Rewe und in 5 Minuten einen großen Edeka.
Außerdem befinden sich vor der Tür zwei Bushaltestellen mit denen du schnell in die Stadt, zum Bahnhof oder in andere Wunschrichtungen fahren kannst. Mit dem Fahrrad ist der größte Teil Lüneburgs in 10-20 Minuten erreichbar.

WG-Leben

Da unsere liebe Mitbewohnerin Sandra uns im August verlassen hat und unser Nachmieter unerwartet leider keinen Uni-Platz bekommen hat, suchen wir nun nach würdigem Nachwuchs ab sofort!

In deiner potentiellen WG hast du 4 Mitbewohner/innen.

Indra ist 30 und setzt seit März ihr (Wohn)leben in unserer WG fort, nachdem sie aus ihrem Wohnwagen auszgezogen ist. Ihre Zeit steckt sie in Trips durch europäische Territorien, ihr Studium und diverse Theater- und Kulturprojekte. Außerdem werkelt sie gerne mit verschiedensten Materialien herum.

Außerdem wohnt hier noch Robert, 25 Jahre alt und Kulturwissenschaftsstudent im Master. Neben der Uni schraubt er gerne an Fahrrädern, genießt die gute Gesellschaft von Freunden oder probiert sich an neuen Suppenkreationen.

Tim ist 28 Jahre alt und arbeitet in Lüneburg. Seine Leidenschaft für Musik und Technik geben der WG immer wieder einen neuen Charme. Er probiert sich derzeit daran aus, WG-interne Corona-Tanzworkshops zu geben und verzaubert unsere Herzen ab und zu mit einem Stück Kuchen.

Anna ist 28, beschäftigt sich gerne mit Natur, veganem Curry und Menschen aller Coleur. Sie arbeitet in einer therapeutischen Einrichtung.

Wir sind ein geselliger Haufen, doch jeder verschließt auch mal seine Zimmertür. Auch wenn wir recht unterschiedlich sind, teilen wir einiges: Wir lieben guten Kaffee und genießen leckeres Essen (und inspirieren uns gegenseitig beim Kochen und Backen), starten gemeinsame Unternehmungen an der frischen Luft, durchtanzen so manch eine Nacht und sind auch sonst offen für jede Idee und jeden neuen Menschen. Mit im Haus wohnen noch ein paar mehr nette junge Leute, die auch per WhatsApp-Hausgruppe zu erreichen sind. Hin und wieder werden im Einvernehmen aller Mitbewohner Feiern organisiert, das kommt aber eher selten vor. Wie du vielleicht herausgelesen hast, sind wir ganz gerne handwerklich aktiv und das Werkzeug dazu ist auch meistens da. Eine kleine Möglichkeit zum Holz- und Metallbasteln gibt es im Keller.

Wir suchen tendenziell jemanden ab 25, das Alter ist aber kein Ausschlusskriterium. Wenn dich angesprochen fühlst und uns gerne kennenlernen würdest, meld dich einfach bei uns. Wir freuen uns auf dich! :)

Sonstiges

Vor dem Haus befinden sich Parkplätze, die für 20 Euro im Monat gemietet werden können.


ab 413 € 351 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden