Zwischenmiete in 6-er WG im selbstverwalteten Wohnprojekt Fluse

Anzeigennummer: 7791329

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 6er WG
  • 6er WG
  • Berufstätigen-WG, WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Vegetarisch/Vegan, LGBTQIA+, Internationals welcome
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


WLAN


Parkett, Laminat, PVC, Fußbodenheizung


Ökostrom


Fernwärme


Bewohnerparken


15 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Aufzug

Zimmer

Lage

WG-Leben

In der Fluse ( https://fluse.org/) leben 30 Erwachsene, acht Kinder und ein Kater in unterschiedlich großen WGs und Wohnungen. Wir wohnen gemeinschaftlich und selbstverwaltet in einem neu gebauten Haus, sind zwischen 2 und 60 Jahre alt und engagieren uns künstlerisch, sozial und politisch. Ziel unseres Projektes ist es, langfristig und bezahlbar in Selbstverwaltung und Solidarität zu wohnen. Wir wirken politisch und kulturell in den Stadtteil und die Stadt hinein und werden in unserem Gemeinschaftsraum politische Bildung, Vernetzung und Begegnung ermöglichen. In unserem Zuhause haben Menschen unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessengebieten, Lebensentwürfen, sozialen und kulturellen Hintergründen ihren Platz. Wir begreifen uns dabei als Lernende und erwarten die Bereitschaft und Offenheit aller, eigene Standpunkte zu reflektieren und aufeinander zuzugehen. Zu unseren Grundsätzen gehört, dass wir respektvoll miteinander umgehen. Von uns und unseren Besucher:innen erwarten wir, rassistische, homophobe, sexistische und andere diskriminierende Verhaltensweisen zu reflektieren und abzubauen.

In unserer 6er-WG, für die wir eine*n Zwischenmieter*in von Juli bis Oktober suchen, wohnen vier Erwachsene (Kira, Insa, Cathi und Olly) und ein Kind (Jonte), alle zwischen 6 und 39 Jahre alt. Zusammenleben mit Kindern macht vor allem Spaß, kann aber auch mal laut und turbulent sein. Wenn du also offen für Kinderquatsch bist, dann bist du bei uns genau richtig! Uns eint das Lachen, die Freude am Spielen, gemeinsames Kochen, Abhängen, auf Demos fahren oder im Garten buddeln, kreativ sein und diskutieren.

Wichtig ist uns, dass du ebf. Freude an solchen oder ähnlichen Dingen hast und dich aktiv in die WG einbringst. Wir erwarten nicht, dass du dich In die Hausgruppe und die internen Entscheidungsprozesse einbringst, aber Offenheit für all die Menschen hier mitbringst.

Wenn du übergangsweise eine Bleibe in Lüneburg suchst und Lust auf unseren bunten Haufen hast, dann melde dich doch bei uns!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!