Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Gemütliches Zimmer in Haus-WG mit kleinem Garten



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 690€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.11.2020

Online: 16.10.2020


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das frei werdende Zimmer ist im Erdgeschoss und Richtung Westen ausgerichtet. Man schaut auf den grünen Garten unseres Nachbarn und man kann dort die angenehme Abendsonne genießen die ins Zimmer scheint. Das Zimmer hat ein fest eingebautes Hochbett mit viel Stauraum darunter um den Platz optimal zu nutzen. Insgesamt sind im "Haupthaus" neben Küche, Bad, Klo und Waschkeller noch 4 weitere Zimmer. In der sogenannten Garage wohnen auch noch 2 von uns.

Lage

Das Haus ist in einer sehr ruhigen Gegend, so dass man ungestört im Garten verweilen kann oder auch ohne störende Geräuschkulisse mit offenem Fenster schlafen kann. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten in der Innenstadt aber zu Fuß ist man auch genauso schnell im Grünen. Sowohl der Kalkberg als auch die Schnellenberger Allee laden zum Spazieren oder Sporteln ein. Zu Rewe ist man auch in 5 Minuten gelaufen und zur Uni braucht man knappe 15 Minuten mit dem Rad.

WG-Leben

Wir sind Ökos und Nichtökos, Köch*innen und Esser*innen, Studis und Nichtstudis, Gärtner*innen, Raucher*innen und Nichtraucher*innen, Kaffeetrinker*innen, Teetrinker*innen und noch einiges mehr. Also du siehst wir sind ein Haufen verschiedener Leute, denen aber allen ein Zusammenleben wichtig ist. Es gibt Zeiten in denen wir mehr miteinander machen und das Haus und der Garten nur so summt und Zeiten in denen es im Haus eher ruhig ist und alle ihren Sachen so nachgehen.
Da uns unsere Gemeinschaft wichtig ist, teilen wir fast alles, in erster Linie natürlich das Essen. Wir haben eine Biokiste, die direkt über die Miete mit abgerechnet wird. Für fast jede Ernährungsgewohnheit wirst du gleich gesinnte finden, wobei Fleisch bei den wenigsten von uns auf dem Teller landet.
Zu uns gehört auch noch eine Katze, die allerdings das Haupthaus nicht betreten soll/darf. Und auch zu unseren Nachbarn haben wir ein gutes Verhältnis, was sich durch gemeinsames im Garten abhängen und gemeinsamen Essen auszeichnet.

Sonstiges

Wir hoffen du konntest dir ein bisschen ein Bild von uns machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch ein bisschen was von dir erzählen würdest.
Das Zimmer ist ab dem 01. November frei.

Liebe Grüße von uns allen hier
Vanessa, Katha, Julia, Jan, Julius, Ibo und Jasper


Karte


Kontakt

Jetzt die besten Angebote reservieren und sparen weiblichmännlich
ab 620 €
Für 2021 vorausplanen
Partnerangebot von Check24* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden