Zum Hauptinhalt springen

13m² Zimmer in 3er WG - Hauptmieter*in und Mitbewohner*innen für WG-Gründung gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA erwünscht
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist zwar nur 13²m groß aber so gut geschnitten, dass man es sich problemlos gut einrichten kann. Morgens scheint die Sonne in dein Zimmer und den Rest des Tages fällt auch viel Licht durch das große Fenster. Dein Ausblick richtet sich auf einen großen Baum und einen Kinderspielplatz. Die gemütliche Wohnung ist 85m² groß und besteht aus drei hellen Zimmern, der Küche, einem Bad mit Dusch-/Badewanne, einem Gäste WC, einem geräumigen Flur und Balkon. Die anderen beiden Zimmer sind 17m² und 26m² groß, von dem großen Zimmer geht auch der Balkon ab. In der wohnlichen Küche (inklusive Einbauküche) kann man gut mit drei Personen essen und im Flur ist Platz für eine weitere Sitzgelegenheit. Der sonnige Balkon und das "Wohnzimmer" sind gegen Westen ausgerichtet und die restlichen Zimmer Richtung Osten, wo morgens die Sonne scheint. Ansonsten gibt es noch einen Abstellraum im Keller und einen Fahrrad-Stellplatz im Haus.

Lage

Unser Mehrfamilienhaus liegt in relativ ruhiger Lage. Mit dem Fahrrad erreichst du die Uni in knapp 5 Minuten. In der Innenstadt bist du mit dem Fahrrad in ca. 8 Minuten. Wenn du lieber mit dem Bus fährst, ist die nächste Haltestelle 2 Minuten entfernt, eine weitere Haltestelle liegt zu Fuß ca. 5 Minuten entfernt.
Einer der beliebtesten Bäcker Lüneburgs, ein Penny und Sparkassenfiliale sind fußläufig zu erreichen. Auch zu Edeka und anderen Supermärkten ist es nicht viel weiter.

WG-Leben

Nach 8-jähiger Tradition werden auch wir drei die WG verlassen, weil unsere Zeit in Lüneburg leider zu Ende geht. Dies bietet dir die Möglichkeit, zusammen mit zwei anderen Mitbewohner*innen eine eigene WG zu gründen.

Sonstiges

Da die WG nach den 8 Jahren sehr gut in ihren Gemeinschaftsräumen ausgestattet ist, wäre es natürlich praktisch, das Mobiliar (zum Beispiel Waschmaschine, Küchentisch, Esstisch (Flur) und Balkonmöbel) auch an euch weiterzugeben. Obwohl die Wohnung und ihre Ausstattung aktuell sehr an eine WG angelehnt ist, wird die Wohnung aber natürlich auch an Einzelpersonen, Paare, etc. vermietet.
Unser Mietvertrag endet zum 30. Januar und wir haben die Möglichkeit einen neuen Nachmieter vorzuschlagen. In den vergangenen Jahren wurde die Miete bei jedem neuen Vertrag etwas angehoben. Die genauen Vertragskonditionen ab Februar wären dann aber mit der Vermietung abzuklären.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden