Zum Hauptinhalt springen

Zentrales Zimmer in der Bussard-Villa



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Wir suchen eine:n neue:n Mitbewohner:in, für ein Zimmerchen bei uns im "Bussard-Nest"- einem großen, freistehenden Haus auf einem 1500m² Grundstück mit riesigem Garten :)
Der Einzugstermin ist flexibel ab 1. Januar möglich.

Das Zimmer ist mit seinen 8 qm recht kuschelig, drumrum gibt es aber jede Menge Platz, den wir als WG gerne gemeinsam nutzen.
Wir haben eine Werkstatt, den großen Garten mit Hühnern und Gemüse, ein großes Wohnzimmer, Esszimmer und das Herzstück bildet der 100 qm große Poolraum - mit Bar, Darts und ner Tischtennisplatte.

Lage

Die 60er-Jahre-Villa liegt im Lüneburger Stadtteil Wilschenbruch. Also mit kurzer Distanz zur Uni, der Innenstadt und trotzdem ganz nah am Wald. (mit dem Fahrrad 7min zum Bahnhof, 8min in die Innenstadt, 7min zur Universität, 2 Minuten zum Wald mit der schönen Ilmenau).

WG-Leben

Unsere Wohngemeinschaft besteht seit Oktober 2019 und seit dem entwickelt sich das WG-Leben sehr dynamisch und bunt. Da wir hier zu acht wohnen, wirst du selten alleine sein. Aber ebenso selten sitzen wir alle auf einem Haufen.
Seit kurzem ist uns gemeinsam mit Anna auch ein kleiner Pudel zugezogen- seitdem bewacht und belebt Lila mit ihrer sehr lieben und quirligen Art das Haus.
Es gibt hier keine eingefahrenen Gleise, deswegen freuen wir uns darauf, unsere vielfältigen Lebenssituationen unter einem Dach zu vereinen. Dabei wird ein Putzplan genauso dazu gehören, wie die Vorbereitung der nächsten WG- Party ;)

Falls du einen grünen Daumen hast, kannst du dich gerne an unserem WG-eigenen Gemüsebeet austoben. Im Garten haben wir im Frühjahr schon geile Projekte wie den Bau eines Hochbeets, eines Hühnerstalls und einer Feuerstelle gestartet… Das grüne Poolzimmer ist Raum für Erholung, Bierchen und Dartsduelle, bietet aber auch die Möglichkeit, seinen Anteil am Putzplan bei einem Tischtennismatch einzusetzen ;)

PS: Wir haben einen Kaffevollautomaten und einen ganzen Kühlschrank nur voll mit geretteten Lebensmitteln für alle ;)

Wir sind eine vielfältige WG, bestehen aus Studis (alle unterschiedliche Studiengänge) und Arbeitenden, Jungs und Mädels, verrückten und ruhigen Menschen.
Wir kochen gerne, essen viel und sind ab und zu für nen Sprittwoch zu haben.

Sonstiges

Kosten für Kram den wir gemeinsam brauchen, werden ganz fair durch alle geteilt und über Splitwise abgerechnet. Mit regelmäßigem Gemüse werden wir aber auch ab und zu über die Teilnahme am Foodsharing versorgt :)

Wir suchen vorzugsweise eine Person, die berufstätig ist, um unser Mischungsverhältnis dahingehend nicht komplett in Schieflage zu bringen.

Wir freuen uns von dir zu hören! Gerne kannst du persönlich mal vorbeischauen und uns kennenlernen.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden