Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches Zimmer direkt am Campus



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung im Dachgeschoss besteht aus zwei Zimmern, Küche und Bad.

Dein Zimmer hat ca. 12m2 Bodenfläche mit Dachschrägen, die das Zimmer sehr gemütlich machen. Das weiße Regalbrett unter der Decke würde drin bleiben. Wenn du magst, kannst du auch den Kleiderschrank übernehmen. Ansonsten ist das Zimmer nicht möbliert.
Das Fenster geht zur Gartenseite raus. Dadurch ist das Zimmer sehr ruhig und wenn man sich wie eine gelangweilte Rentnerin ans Fenster stellt, kann man im Garten Vögel, Eichhörnchen und Kaninchen beobachten.

Die ganze Wohnung ist ca. 50 m2 groß, liegt im Dachgeschoss und hat dadurch in jedem Zimmer Dachschrägen. Diese geben der Wohnung ihren ganz besonderen gemütlichen Charme.
Die Küche wurde im August 2020 erneuert. Sie ist zwar nicht riesig, aber dafür ein Wohlfühlort in der WG. Wir haben einen praktischen ausklappbaren Tisch, sodass auch Besuch immer willkommen ist.

Das Bad ist sowohl mit Dusche als auch Badewanne ausgestattet. Außerdem ist es durch das riesige Dachfenster schön hell und sehr gut zu belüften.

Im Haus wohnen fast nur Studierende - alle sind sehr nett und wir träumen von einer gemeinsamen Hausparty. Meistens ist es aber angenehm ruhig, keine Angst :D Im Sommer kann man auch sehr schön im hauseigenen Garten sitzen, um die Sonne zu genießen oder auch mal eine kleine Grillparty zu veranstalten ☀️

Lage

Die Wohnung liegt direkt gegenüber der Uni, man muss also nur einmal die Straße überqueren und schon steht man auf dem Campus und fast direkt vor der Mensa. Für den Weg zu Uni-Veranstaltungen muss man daher maximal 5 min einplanen (gut für Langschläfer:innen🎉)

Zum Einkaufen läuft man 5 min zu Penny (einmal über den Campus) oder man fährt 5 min mit dem Fahrrad zu Edeka. Zwei Häuser weiter befindet sich für Notfälle auch ein Dönerladen :D

In die Innenstadt fährt man ca. 12 Minuten mit dem Rad, zum Bahnhof ca. 15-17 Minuten, je nachdem wie spät man dran ist :D. Die Busse 5011 und 5012 fahren fast direkt vor der Haustür, auch der Leuphana Bus ist nicht weit entfernt.
Zum Kurpark sind es ca. 5 Minuten zu Fuß, aber auch Wälder sowie die Ilmenau sind in direkter Umgebung. Perfekt, um den Kopf freizubekommen oder um sich im Sommer abzukühlen.

WG-Leben

Deine zukünftige Mitbewohnerin bin ich, Carla. Ich studiere Kultur- und Nachhaltigkeitswissenschaften im 3. Semester. Nebenher arbeite ich als Journalistin und engagiere mich bei der Unizeitung (Univativ). Was ich sonst noch gerne mag: Yoga und Meditation, Zumba, Kochen, Backen und vor allem Essen, im Wald spazieren oder joggen, im Kreidebergsee oder in der Ilmenau baden, Spieleabende oder Brunch mit Freunden, auf den Wochenmarkt gehen, Cocktails mischen, mich um meine Pflanzen kümmern und Spanisch sprechen.

Das WG-Leben hängt bei einer Zweier-WG natürlich sehr davon ab, wie du so drauf bist! Aber ich freue mich, wenn wir gemeinsam kochen, quatschen und uns gegenseitig unterstützen. Natürlich ist es auch total normal, dass man manchmal Zeit für sich braucht.

Ich ernähre mich vegetarisch und oft vegan. Gewürze, Zwiebeln und die Lebensmittel in den Einmachgläsern (Nudeln, Mehl, etc.) teilen wir uns bisher. Das Putzen hat bisher auch ohne Putzplan ganz gut geklappt, aber da können wir dann auch nochmal überlegen, wie wir das machen wollen und was uns für ein gutes Zusammenleben wichtig ist.

Ich wohne selbst erst seit Oktober in der Wohnung und freue mich, wenn wir sie Stück für Stück noch gemütlicher gestalten.

Sonstiges

Wenn du auf der Suche nach einem harmonischen und entspannten Zusammenleben bist, dann melde dich gerne bei mir! Erzähl mir gerne, was dir wichtig ist und wie du deine Zeit am liebsten verbringst.
Ich freue mich von dir zu hören! 😊


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden