WG-Zimmer zur Untermiete ab Sept. 2022, direkt neben der Uni



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die Wohnung ist eine 3,5 -Zimmer Wohnung (90qm) im Erdgeschoss eines ruhigen Wohngebiets. Sie besteht aus zwei WG-Zimmern, einem großen Flur, einem Abstellraum, einem großen Wohn- und Esszimmerbereich mit offener Küche und einem direkten Zugang zu unserer kleinen Terrasse. Außerdem steht uns noch ein kleiner Kellerraum zur Verfügung, sowie die Mitnutzung des Wäsche- und Fahrradkellers. Zu der Wohnung gehört ebenfalls ein Stellplatz.

Das Zimmer, welches ich von September 2022 bis August/September 2023 untervermiete beläuft sich auf 13qm und befindet sich auf der Nordseite des Gebäudes. Das Zimmer wird möbliert untervermietet und es befindet sich darin alles was man benötigt (Bett, Schreibtisch, Kommode, Kleiderstange). Die Kommode, die Kleiderstange und die Bettschubladen bieten genügend Platz für den fehlenden Kleiderschrank ;)

Lage

Die Wohnung befindet sich in einem schönen, ruhig gelegenen Wohngebiet nahe der Universität. Diese befindet sich ca. in 10 Minuten fußläufiger Entfernung. Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Penny, Edeka, Aldi, DM, Apotheke, Sparkasse) sind ebenfalls fußläufig oder mit dem Rad erreichbar. Nahe der Wohnung befindet sich auch ein kleines Waldstück, welches sich gut zum Spazieren eignet und auch der Kurpark ist nicht weit entfernt. Wir haben eine Bushaltestelle direkt vor der Tür, somit ist alles auch ohne Auto gut erreichbar.

WG-Leben

Diese WG besteht aus Eliana (20) welche momentan im 2. Semester Kulturwissenschaften studiert und mir, Annika (20). Ich studiere Politikwissenschaften und werde mein 3. und 4. Semester in Frankreich verbringen. Deshalb möchte ich mein WG-Zimmer gerne für diese Zeit untervermieten. Das Leben in unserer zweier WG-Leben ist sehr entspannt. Wir kochen gerne zusammen und

lassen den Abend gerne bei einem Gläschen Wein gemeinsam im Wohnzimmer oder bei gutem Wetter auf der Terrasse ausklingen. Außerdem gehen wir gerne zusammen ins Fitnessstudio oder spazieren.
Eliana ist ein sehr offener Mensch und für fast jeden Spaß zu haben. Sie freut sich über gemeinsame Aktivitäten wie Fitnessstudio oder auch mal feiern. Allerdings sind ihr, Ruhe und mal ein gemütlicher Abend auf der Couch auch wichtig.

Da die WG-Zimmer eher klein ausfallen, ist uns ein harmonisches WG-Leben wichtig. Die Kombination aus Küche, Wohn- und Esszimmer und Terrasse ist das Herzstück unserer Wohnung. Deswegen würden wir uns weiterhin keine Zweck-WG wünschen. Trotzdem gilt natürlich, alles kann, nichts muss. Uns liegt am Herzen, dass die Wohnung trotz Unistress, mehr oder weniger sauber bleibt - dazu haben wir einen „informellen“ Putzplan, d.h. wenn was dazwischenkommt oder mal ein Tag später gesaugt wird - ist das kein Problem. :) Meistens putzen wir gemeinsam mit guter Musik, dann geht es schneller und macht auch definitiv mehr Spaß. Am wichtigsten am WG-Leben ist Kommunikation. Wenn etwas mal nicht passt oder man Fragen hat sofort Fragen. So vermeiden wir Missverständnisse und jeder ist zufrieden 

Sonstiges

In der Miete sind bereits alle Kosten enthalten (Wlan, Wasser, Strom, GEZ usw.). Sollten wir weniger verbrauchen, dann würdest du Geld wieder bekommen und andersherum müssten wir bei Mehrverbrauch nachzahlen. Bei Interesse schreib uns gerne an und erzähl uns ein wenig über dich! Melde dich gerne bei uns … Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und eine Besichtigung der Wohnung! 😊


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden