Gemütliches WG-Zimmer in der Altstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey Du,
Wir sind eine 3er-WG die vor gut zwei Jahren zueinandergefunden hat. Nachdem Julia jetzt zum Oktober hin gerade erst zum Bachelor-Arbeit Schreiben aus dem Auslandssemester wiederkommt, ziehe ich, Mareike, ab Ende August für knapp ein Jahr zum Studieren nach Schweden. Damit die WG auch weiterhin komplett ist, suchen wir Dich für diesen Zeitraum zur Untermiete. Da Julia voraussichtlich in einem halben bis einem Jahr Lüneburg verlässt, besteht prinzipiell auch die Option, dass du in der Wohnung wohnen bleiben kannst.

Das Zimmer ist möbliert, somit direkt einzugsbereit und bietet auch ausreichend Platz um Dinge zu verstauen, aber auch noch etwas Freiraum zu haben. Für Innenstadt-Verhältnisse ist es recht ruhig – und wenn wird im Sommer dein Abend ab und an von Live-Musik begleitet. Wenn Du möchtest, kannst du gerne die Pflanzen mit übernehmen.

Allgemein ist unsere Wohnung geräumig und alle Zimmer haben drei Fenster. Wir haben eine gemütliche große Wohnküche und sogar eine Spülmaschine :)
Zudem verfügen wir über einen (zu) großen Flur (der auch noch etwas Stauraum bietet) und den Luxus von zwei Bädern mit Duschen.

Lage

Die Wohnung ist zentral gelegen und nur zwei Häuserecken vom Sande entfernt. Entsprechend gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und auch der Bahnhof ist innerhalb von 13 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Bus, StadtRad-Station und Fairteiler sind quasi in unserer Straße.

WG-Leben

Wir, das sind Julia und Danio (23 und 22). Wir studieren Umwelt- und Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität.
Wir lieben unsere Küche und haben eine gemeinsame und ständig wachsende Filmliste. Wir sind definitiv keine Zweck-WG und wollen auch Dich in der Zeit richtig kennenlernen.

Was ich (Mareike) an der WG-Zeit mit den beiden vermissen werde?:
Die beiden

haben für alles was dir auf dem Herzen liegt ein offenes Ohr. Aus dem Nichts entstehen Diskussionen über alltägliche, oder die ganz großen Themen. Für spontane Filmabende, Spaziergänge, gemeinsames Kochen, ein Glas Wein am Abend oder einen Kaffee (wenn gerade nix mehr läuft mit Schuss) sind sie die beste Gesellschaft. Zumindest für mich haben sie damit diese Wohnung zu einem Zuhause gemacht, in das ich immer gerne zurückgekommen bin und in dem sich auch der ein oder andere Lockdown gut überstehen ließ.
Damit du die beiden noch ein bisschen besser kennenlernen kannst:
Danio (er) kann Prokofievs 3. Klavierkonzert im Schlaf rückwärts singen, sofern er nicht gerade ein Ohrwurm von Mozart hat. Er kann dich immer wieder mit Stories überraschen, was er schon erlebt, gelernt und gemacht hat und wohin seine Reisen schon so gingen. Danio kann offen, laut und fröhlich oder auch mal still und nachdenklich sein, super höflich und ein bisschen frech und albern - der Mix machts! :)
Julia (sie) kommt grade voller Unternehmungslust aus ihrem ERASMUS Semester zurück und ist immer für spontane Unternehmungen zu begeistern. Sie ist ziemlich sportlich und eine tolle Begleitung für spontane Aktionen wie frühes Yoga-Machen, spätes Bouldern oder einen Ausflug ins Grüne. Wenn wir als WG kochen, ist Julia meist die Würzerin und versieht das Essen mit dem i-Tüpfelchen.

Sonstiges

Wichtig ist uns noch zu sagen, dass wir zwar eine offene WG sind, Rassismus, Queerfeindlichkeit, Sexismus und andere Ismen bei uns aber keinen Platz haben.

Wir würden uns freuen Dich kennenzulernen, wenn du glaubst, dass es mit uns passen könnte. Auch wenn das in Person auf jeden Fall schöner ist, geht es natürlich auch online.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden