weiblichweiblichweiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Zuhause in District 12 - direkt am Campus



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 194€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.11.2022
Online: 21.09.2022


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dieses Zimmer ist mit seiner Größe und Sonnenausrichtung das exklusivste Zimmer unserer WG. Es hat eine sehr hohe Decke, Parkettboden und zwei große Doppelfenster nach Westen Richtung Campus Gelände raus. Es kommt weiß gestrichen und unmöbliert, außer Tom will noch Möbel loswerden (natürlich optional). Wie du auf dem Wohnungsplan erkennen kannst, liegt dein Zimmer praktisch gelegen in der Mitte des Flures – im Herzen unserer Gemeinschaft.

Lage

Wir wohnen in WG12 im Studierendenwohnheim Campus 1 in Gebäude 15 auf dem Hauptcampus. Du hast hier also all die Vorzüge, die zum Campus dazugehören. Mal in den Biotop-Garten chillen, sich zum Essen vors Haus setzten, 5min vor Vorlesungsbeginn loslaufen bzw. 10min vorher aufstehen oder spontan eine Lerngruppe nach Hause einladen, alles möglich. Aber auch diverse Einkaufsmöglichkeiten (Penny, Edeka, etc.) und eine Sparkasse sind super einfach zu Fuß zu erreichen. Direkt gegenüber dem Gebäude befindet sich auch ein schönes Stück Wald und die Ilmenau, wo man spontan rein hüpfen kann. Die Innenstadt oder auch der Bahnhof ist mit dem Fahrrad in ca. 10-12 Minuten erreichbar.

WG-Leben

Wir sind ein bunter Haufen Menschen aus unterschiedlichsten Semestern und Studiengängen. Darunter KuWi, Indi, Digi, BWL und SozPäd. Gerade weil wir so schön viele sind, gibts hier quasi unendlich Möglichkeiten Dinge zu starten, denn bei 9 Leuten ist eigentlich immer jemand zu begeistern! Aktuell wohnen bei uns Ylva, Paula, Hannah, Niklas, Mika, Oskar, Johannah und Merle.
Damit du ein Bild von uns bekommst hier eine sehr verkürzte Vorstellung von uns:
Oskar (Indi, 2.Sem) liest beim Frühstück gern ein Buch und ist herrlich unvorhersehbar. Niklas (SozPäd, 4.Sem) produziert nice Musik, hauptsächlich Drum n Bass, die auf unserer letzten großen Party richtig gefeiert wurde. Paula (Digi, 4. Sem) ist schon für so einige WG-Memes und Sticker verantwortlich und verbreitet eine lustig-lockere Stimmung. Ylva (BWL, 6.Sem) ist das liebevolle Herzstück unserer WG, das nicht wegzudenken ist! Hannah (KuWi, 4.Sem) ist ein fröhlicher Wirbelwind, der für Konzerte brennt und uns Schwung gibt. Merle (KuWi, 4.Sem) ist eine eher chaotisch-spontane Person , die ganz viel Spaß am gemeinsamen (Zer-) Denken hat. Mika (KuWi, bald 1. Sem) wohnt seit diesem Monat bei uns und liebt es gemeinsam in der Küche zu chillen, tiefergehende Fragen zu stellen und Reis in seinem Reis-Kocher zu kochen. Johanna (Jo, Kuwi, bald 1. Sem) sie liebt es zu schreiben und kreativ zu sein, zu kochen, (utopische) Luftschlösser zu bauen, zu tanzen.
Auch was Interessen angeht sind wir sechs sehr vielfältig unterwegs. Sportarten denen regelmäßig nachgegangen wird und denen man sich anschließen kann sind Volleyball, Basketball, Schwimmen, Streetdance, Akrobatik, Joggen, Skaten,

Parkour, Gym und mal Zu Hause auf der Yogamatte abstrampeln. Grundsätzlich sind wir aber immer dabei neue Dinge auszuprobieren!
Wir haben ein sehr aktives WG-Beisammensein. Dieses Jahr waren wir zusammen auf einem Festival und haben Anfang des Jahres eine große Party bei uns auf die Beine gestellt. Gelegentlich geschehen WG-Kochabende (vegetarisch/vegan) und wir pflegen eine enge Freundschaft mit unserer Nachbar-WG, die wir gerne einladen, um vorm Haus zu Grillen, zusammen Filme zu gucken oder unsere morgendliche Ilmenau-Bade-Kultur auszuleben.
Auch wenn wir in unserer WG unterschiedliche Tagesrhythmen haben, ist die Küche der Ort, an dem wir uns über den Tag hinweg immer mal wieder finden. Abends ist es ein Raum, in dem wir zusammenkommen, uns austauschen. Und manchmal wird unsere Küche auch zur Party Location. Das könnte zum Beispiel bedeuten – zusammen was trinken, quatschen, Spiele spielen, BierPong, RageCage, Dance Partys oder spontane Karaoke Entgleiser.
Weil unsere Wohnung so groß ist (gemeinschaftliche Fläche 135qm) gibt es nicht nur viel Platz sich gestalterisch und/oder zwischenmenschlich einzubringen, sondern auch immer die Option sich zurückziehen zu können, wenn Ruhe nötig ist.
Wir wollen unser Zusammensein gemeinsam und solidarisch gestalten, weil mit jedem neuen Menschen auch neue Wünsche und Bedürfnisse einziehen. Daher ist es uns wichtig im Austausch zu sein, wichtige Dinge (und Organisatorisches) besprechen wir daher gemeinsam im Plenum.
Egal ob du bereits ein alter Hase im WG-Kosmos bist, du den ersten Versuch für eine große Gemeinschaft nimmst oder ein schönes erstes Willkommen in Lüneburg suchst. Wenn du Lust auf Zusammenleben hast und wir dir aufs erste Lesen sympathisch erscheinen, schreib uns worauf du so Lust hast, was dir wichtig ist und was dich begeistert. Vielleicht möchtest du unser Hochbeet-Projekt oder den verloren gegangenen Buchclub wieder anstoßen - oder was ganz anderes?
Kleine Frage am Rande: Was muss unbedingt mit, wenn du einziehst?

Sonstiges

Um deine "Logistischen" Fragen einer 9er-WG direkt zu beantworten: Wir haben insgesamt vier Bäder und drei Kühlschränke. Ebenso Zwei Backöfen, zwei Herde, drei Waschbecken und den Luxus einer Spülmaschine.
Was Sauberkeit betrifft haben wir einen zweiwöchigen Putzplan und einen Küchendienst. Wir teilen Mehl, Öl, Gewürze etc. und die Ausgaben tragen wir auf Split ein.
Unser Vermieter (Campus-Wohnen) gibt uns ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Mitbewohner, daher würden wir dich gerne persönlich kennenlernen. Da es ein Studierendenwohnheim ist, können leider nur Menschen mit gültigem Studierendenausweis oder Ausbildungsbescheid hier einziehen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich natürlich auch jederzeit gerne melden! Wir bitten um Nachsicht, wenn eine Antwort mal auf sich warten lässt. Zu neunt sind wir ein bisschen langsamer was Lesen, Einladen und Terminfindung angeht.


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden