Zum Hauptinhalt springen

möbliertes Zimmer in Reihenhaus, Lüneburg Ochtmissen

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Haus besteht derzeit aus drei Schlafzimmern, einem Wohnzimmer und einem Wintergarten. Die zwei zu vermietenden Zimmer sind je 12m² groß. Auch Nebenflächen können gerne alleine genutzt werden (ca. 2m²). Flure, Küche (6,5m²), Badezimmer (mit Vollwanne), Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum (8,8m²), Wohnzimmer (24m², mit Kaminofen), Wintergarten (14m²), Terrasse und Garten (ca. 300m²) mit Gartenhäuschen und zwei Schuppen sind mitzubenutzen (für die Hausflächen außerhalb des Zimmers würde 1/3 der Kaltmietevon 8,25 EUR/m² berechnet, da 3er-WG, entsprechend weniger falls es irgendwann zur 4er WG würde). Wohnzimmer und Flure können gemeinsam auch weiter ausgestattet werden - das Nötigste (Wohnwand, 2 Tisch, Stühle, Couch) ist schon vorhanden.

Die Zimmer würde möbliert vermietet werden - ihr könnt aber auch gerne eigene Möbel mitbringen, alles austauschen oder wie auch immer :-) Die beiden 12m²-Zimmer (Grundfläche ist größer, aber Dachschrägen) liegen ruhig zum Garten hin, wobei die gesamte Gegend ohnehin sehr ruhig ist (30 km/h, Wohngebiet). Bei Bedarf könnt ihr auch eine Garage benutzen. Parkmöglichkeiten gibt es in der Regel aber ohnehin genug.

Lage

2,5km von der Innenstadt (Rathaus oder Am Sande) entfernt, 2,5km zur Autobahnauffahrt Nord, 4km zum Bahnhof.
Ruhig gelegen im Lüneburger Ortsteil Ochtmissen. Ein Bäcker, ein Café und ein Bio-Hofladen sind 550m entfernt. Mit Kaufland ist eine vollwertige Einkaufsmöglichkeit 2,3km Fahrstrecke entfernt.

Ein Bus (5005) fährt im 30min-Takt unmittelbar am Haus (weniger als 1min zu laufen) ab Richtung Am Sande/Bahnhof.

WG-Leben

Es handelt sich um eine WG-Erstgründung in einem Endreihenhaus. Ich bin allerdings über 8 Jahre hinweg WG-erfahren - meist Studierende oder junge Berufstätige Menschen. Im Zentrum des WG-Lebens steht hier ein großes Wohnzimmer und ein schöner - beheizter Wintergarten sowie ein ca. 300m² großer Garten. Mit zur WG gehört natürlich eine Einbauküche, ein Wannenbad und ein Gäste-WC.

Eventuell wird die WG auch erweitert - wenn wir das Dachgeschoss ausbauen. Dann wäre die Option für eine 4er WG da und die mitgenutzte Fläche würde von 1/3 auf 1/4 der Miete sinken.

Von WG-Mitbewohner_innen erwarte ich Freude sich abends auch mal auszutauschen, gemeinsam zu kochen, vielleicht auch mal etwas zusammen zu unternehmen. Auch sollte "Feudel" kein Fremdwort für Dich sein.

Sonstiges

Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt, WG-erfahren, habe an der Universität Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und arbeite jetzt für die Geschäftsleitung eines Baustoffunternehmens.

Ihr erreicht mich am Besten per Mail oder Handy - dann idealerweise ab wochenends oder wochentags ab 17 Uhr, aber ihr könnt es gerne auch außerhalb dieser Zeit versuchen.


ab 362 € 307 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden