weiblichweiblichweiblichweiblichweiblichweiblichweiblichMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Raeumehof solidarisches Wohnprojekt in Lüneburg Rettmer



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2023
Online: 23.11.2022


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer frei in solidarischem Wohnprojekt

Wir suchen: Menschen mit Zeit und Motivation, ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mitzugestalten und mit viel Lust auf ein langfristiges und wuseliges Zusammenleben in einer Groß-WG.

Unsere WG kann folgendes gerade besonders gut gebrauchen, ist aber kein Muss: Begeisterung und Fähigkeiten für handwerklich-technische Aufgaben, Kinder unter 5 Jahren, Menschen, die 40+ sind.

Zum Wohnort:
Die Zimmer sind Teil einer 12-köpfigen WG in einem linkspolitischen, solidarischen und selbstverwalteten Wohnprojekt, in Rettmer (Lüneburg) mit insgesamt 50 Mitbewohner*innen (darunter 12 Kinder). Gemeinsam versuchen wir uns daran, dem nachhaltigen Leben ein Stückchen näher zu kommen, was jegliche Bereiche (Lebensmittel, Mobilität, Mieten, Konsum…) angeht. Das Wohnprojekt an sich befindet sich auf einem Resthof mit viel Platz, der viele Möglichkeiten zum alleinigen und gemeinsamen Abhängen / Werkeln / Gärtnern / Spielen /… anbietet. Mehr Infos dazu, wie wir uns ein gemeinsames Leben vorstellen oder es bei uns aussieht findest du auf unserer Website: https://www.raeume.org/ .

So ein Wohnprojekt bietet viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern. Z.B. muss mensch nicht selbst einkaufen

oder nicht immer selbst kochen. Gleichzeitig fordert das Wohnprojekt auch Zeit und Zuwendung von allen, denn wir verwalten uns ja selbst. Daher suchen wir Menschen, die Zeit und viel Lust haben, daran mitzuwirken (durch Plenums-Teilnahme, AG-Mitarbeit).

Zur WG:
Wir sind die Haupthaus-WG, die das alte Bauernhaus bewohnt und Platz für 12 Menschen bietet. Die Altersspanne geht von 1-67 Jahren, das heißt wir sind ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Erfahrungen und Lebensabschnitten, die im Zusammenleben aber sehr gut funktionieren. Es wird oft (vegan) füreinander gekocht, gespielt, in der Küche versackt, … Uns ist wichtig, dass du Zeit und Lust für Gemeinschaft hast und du vor ein bisschen Chaos nicht zurückschreckt. Außerdem ist uns wichtig, dass Du die Bereitschaft mitbringst, deine Mitbewohnis daran teilhaben zu lassen, wies dir grade geht, zumindest ab und an. Auch wünschen wir uns die Bereitschaft, Konflikte offen miteinander zu besprechen.

Das Zimmer kann ca. zum Jahreswechsel bezogen werden, nachdem wir uns ausreichend kennengelernt haben.

Wir freuen uns auf dich!


Karte


Kontakt

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden