Helles Doppelzimmer in schöner Altbau-WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die zwei Zimmer liegen am Ende unserer großen und sehr schönen Altbauwohnung und werden entweder beide an eine Person, oder an zwei zusammen einziehende Personen vergeben. Der angegebene Preis bezieht sich auf beide Zimmer. Da das erste Zimmer ein Durchgangszimmer ist sollten sich, falls zwei Personen einziehen, diese gut leiden können. Bisher waren das ich (Valentin) und Elena. Da es mich ins Ausland zieht und Elena innerhalb der WG umzieht, wird unser kleines Reich für neue nette Leute frei.
Die Zimmer bestechen durch Dielenböden, hohe Decken und viel Sonne, sowie eine Ausrichtung zum ruhigen Hinterhof mit Fenstern nach Osten und Süden.
Die Wohnung selbst bietet so ziemlich alles, was man sich wünschen kann.
Ein großes Wohnzimmer (32 qm) zum zusammen essen, vorm Fernseher abhängen, Singstar spielen oder Parties veranstalten. Zwei Balkone nach Ost und West für Frühstück oder Drinks in der Sonne zu jeder Zeit, und eine geräumige Küche mit anschließender Speisekammer. Das Bad besitzt eine Badewanne. Für dringende Fälle gibt es auch ein kleines Etagenklo auf halber Treppe. Bei Fünf Menschen ist das hin und wieder ganz praktisch.
Zum Haus gehört noch ein Garten im Innenhof, den wir uns mit den übrigen vier Parteien im Haus teilen.
Fahrräder können vor der Tür angeschlossen werden, ansonsten haben wir aber auch noch ein kleines Kellerabteil, das genutzt werden kann.
Die Wohnung oben drüber gehört mit drei wunderbaren weiteren Menschen auch noch quasi zur WG. Von dort aus ist auch das Dach zugänglich, wenn einem die Sonne der Balkone nicht reicht.

Lage

Die Wohnung liegt im Roten Feld an der Uelzener Straße und somit sind sowohl Uni als auch Innenstadt schnell erreicht. Der Kurpark und das Schwimmbad SaLü mit Sauna sind direkt gegenüber. Für Sport aller Art und Spaziergänge ist also gesorgt. Für etwas weitere und sehr schöne Strecken ist der Wilschenbruch, ein Waldstück um die Ilmenau, erreichbar und beliebtes Joggingziel. Ansonsten gibts diverse Supermärkte um die Ecke und bei nächtlichem Bier oder TK-Pizza Mangel ist die Tankstelle inklusive Rewe-ToGo in 5 min erreicht.

WG-Leben

Du/ihr würdest zukünftig mit Maraike, Johanna und Lotta zusammenziehen. Da die Wohnung oben drüber wie bereits gesagt im Grunde dazugehört, könnt ihr euch aber auch noch mit Jana, Maddi und Elena vergnügen.
In der Wohnung herrscht in wechselnden Konstellationen bereits seit vielen Jahren ein gemeinschaftliches und familiäres Zusammenleben mit Ausflügen, Spielen, Parties, Kreativ-, Wein-, und Filmabenden oder morgendlichen Trips zum Markt. Wir teilen unser Essen

und die Kosten dafür unter allen auf.
Abgesehen von mir, sind hier alle am Studieren.

Lotta, die direkte Nachbarin zu den freien Zimmern, ist häufig auf Achse und hat immer viel um die Ohren mit dem Studium, unzähligen Freundschaften und dem Organisieren von Raves und Events. Ihr Kleiderschrank kann die ganze WG für jede Mottoparty ausstatten und sie öffnet einem die Türen zu den diversen WG-Parties der Stadt.
Johanna hat in der WG den grünen Daumen und kann jede erkrankte Pflanze retten. Zudem studiert sie hier Lehramt. Falls dir mal Bastelutensilien fehlen sollten, klopfe einfach an ihre Tür.
Maraike studiert Medizintechnik, kommt aus Berlin, arbeitet als Barista und versorgt die ganze WG mit gutem Kaffee. Außerdem macht sie sehr guten Espresso Martini und legt als DJ gerne Techno in Clubs auf.
Elena kommt ursprünglich aus Bayern und benutzt daher manchmal lustige Wörter. Sie kann aber gut hochdeutsch und noch viel besser kochen und backen. Sie tanzt gern zu Maraikes Techno und ist sehr gut in SingStar ABBA Edition. Daneben studiert sie im Master Kulturwissenschaften.
Jana hat immer geile Pop-Playlists am Start, kauft gerne Blumen und lackiert deine Nägel passend dazu. Sie studiert Kulturwissenschaften im Bachelor. Außerdem ist sie großer Fan von Auberginen, Sleepovern und Matratzenlagern.
Maddi macht noch letzte Credits in Digital Media und hätte in einem Kochbattle vielleicht Chancen gegen Elena. Vor allem das Würzen ist Maddis Paradedisziplin. Dey ist politisch sehr aktiv und nimmt dich gerne zur Demo mit. Maddi lacht gerne und laut und vor der Tür steht deren rostiger alter Golf, der gerne auf Ausflüge mitgenommen wird.

In unserem Zusammenleben verbringen wir viel Zeit zusammen, wer Ruhe braucht, bekommt die aber auch problemlos im eigenen Zimmer. Darüber hinaus gibt es genug Möglichkeiten, um mit einem Buch in der Wohnung irgendwo ein ruhiges Plätzchen zu finden.
Es fällt schwer diese WG zu verlassen und es wäre uns sehr wichtig, weiterhin ein geselliges und rücksichtsvolles Miteinander in neuen Personenkonstellationen zu leben.

Wenn das für dich annehmbar klingt, schreib doch einfach ein paar Zeilen über dich/euch, damit wir uns ein Bild machen können.

Wir freuen uns!

Sonstiges

Die Zimmer eignen sich sehr gut für Pärchen oder zwei Leute die sich sehr gut kennen. Falls du alleine einziehen wollen würdest geht das natürlich auch. Das Einzugsdatum könnte im Notfall noch ein, zwei Wochen nach hinten verschoben werden...
(Für die ersten etwa 3-6 Monate wäre es auch möglich, die Zimmer bei Bedarf möbliert zu mieten.)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden