2 Menschen + 2 Hunde + 1 Bulli suchen Gemeinschaft im Grünen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Uns gibt's nur im Gesamtpaket! Martin (43), Annika (34) und die Hunde Spike und Anti. Mit dabei ist noch unser Bulli Gaudi.

Von Köln zieht's uns gen Norden, Lüneburg + 50km. Kein Bock mehr auf Großstadt. Lieber mehr Platz, mehr Grün, weniger Leute und weniger Fahrtzeit nach Hamburg. In eine Etagenwohnung wollen wir eigentlich nicht mehr ziehen. Haus mit Garten, Hof oder so schweben uns vor.

Wir sind WG erfahren; sowohl einzeln als auch als Crew. Haben damit unsere guten und auch weniger guten Erfahrungen und wissen, was uns wichtig ist und was wir nicht wollen. Von einer WG wünschen wir uns auf jeden Fall ein gemeinschaftliches Miteinander - wobei wir nicht alle Interessen und Aktivitäten teilen müssen. Rassismus, Sexismus und Co. gehen aber gar nicht! Ebenfalls irgendwelche sinnlosen Konflikte oder Mitbewohner*innen mit Suchtproblemen. (Das hatten wir in unseren letzten WGs.) Wir haben Bock auf Gemeinschaft, uns einzubringen, Dinge zu gestalten und in die Hand zu nehmen. Unsere Ruhe und ein wenig Zweisamkeit mögen wir aber auch. Lasst uns drüber schnacken, wie ihr wohnt; was ihr euch vorstellt und wir uns wünschen. Bei unseren Mitmenschen ist uns ein kritischer und wertschätzender Umgang mit sich selber und der eigenen Umwelt (nicht nur im ökologischen Sinne) wichtig. Die Hunde sind beide mittelgroß, menschenfreundlich, können sich ganz vernünftig benehmen, haben phasenweise mit einem 4jährigen zusammengewohnt und können sich auch an andere Hunde und tendenziell auch Katzen gewöhnen. Annika hat allerdings eine Katzenhaarallergie weswegen ein Zusammenleben mit in Haus/Wohnung allzu präsenten Katzen nicht funktionieren würde.

Wir beide sind Selbständig (Martin: antirassistische Bildungsarbeit und Veranstaltungtechnik; Annika: politische Bildung), versuchen aber möglichst wenig Zeit mit Erwerbsarbeit zu verbringen. Wir haben aber eigentlich immer viel zu tun, oft mehr als uns lieb ist. Stundenlang mit den Hunden draußen unterwegs sein, Foodsharing, gegen den Rost am Bulli kämpfen, Upcycling aus alten Skateboards oder Plastikmüll vom Strand, dann mal eben noch kurz ein paar Gläser Marmelade kochen und und und... Martin würde eigentlich gerne mehr Zeit zum Werkeln haben, Annika mal wieder Sport machen. Durch unsere Selbständigkeiten arbeiten wir teilweise von Zuhause oder sind für Jobs unterwegs. Außerdem versuchen wir, immer mal wieder mehrere Wochen am Stück mit dem Bulli ans Meer zu fahren.

Wir Menschen brauchen je ein eigenes Zimmer und für unseren Stuff ein wenig Stauraum. Wir könnten uns aber auch vorstellen, zwei Bauwägen auf einem Hof, einer Wiese oder in einem Garten zu platzieren. Unser gemeinsames Budget für Fixkosten zum Wohnen (Miete, Nebenkosten, Heizung, Ökostrom, Internet/Telefon) liegt so bei maximal 700€ - weniger wäre uns lieber. Unser Umzug/Einzug sollte irgendwann im 1. Halbjahr 2020 stattfinden.

Wenn wir uns auch per Telefon/Skype sympathisch finden, machen wir uns gerne auch auf die Reise damit wir uns persönlich kennenlernen können.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden