Neues zu Hause für Masterstudentin gesucht :)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Da ich Anfang Oktober meinen Master an der Leuphana starte, suche ich gerade nach einer schönen, gemütlichen WG in der selbst der drohende nächste Lockdown zum Zuckerschlecken wird. Ich freue mich auf eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen in der man zusammen lebt (kocht, Sachen unternimmt, für einander da ist) auch wenn jede*r noch ein eigenes Leben führt.

Ein bisschen zu mir persönlich:
Ich bin eine sehr offene, aktive und vielseitig interessierte Person, die sich schnell für neue Dinge begeistern lässt, gerne mit Menschen zu tun hat und generell optimistisch eingestellt ist.Ich bin 24, habe in Freiburg bis 2019 "Liberal Arts and Sciences" studiert und komme jetzt, nach einer Praxisphase in der ich ein bisschen raus aus dem Elfenbeinturm wollte, für den kulturwissenschaftlichen Master "Kritik der Gegenwart" nach Lüneburg. Während der letzten anderthalb Jahre habe ich in Stuttgart gelebt und war hauptsächlich in der politischen Bildung tätig, vor allem zu den Themen Demokratieförderung, Rechtsextremismusprävention und Bildung für nachhaltige Entwicklung.
Ich bin gerne an der frischen Luft und da ich Skifahren und Felsklettern wohl erst mal eher aus der Ferne betrachten werde, freue mich schon darauf die Lüneburger Heide zu erkunden und Badeseen zu erradeln. Eine Leidenschaft von mir ist das Tanzen: LindyHop, Standard/Latein, Salsa, modern Ballett, auf nem Rave ... ist mir egal, ich nehme alles und freue ich mich auch immer neue Sachen auszuprobieren. Ich könnte jetzt vermutlich noch ne Weile damit weitermachen Interessen aufzuzählen, daher hier mal nur noch ein paar Sachen angeteasert: Quidditch, Theaterspielen, visual arts, Journalismus, Karten spielen, Volleyball...

Noch ein zwei Sachen zum Zusammenleben:
Ich habe mittlerweile eine ganze Menge WG-Erfahrung gesammelt (an verschiedenen spannenden Orten) und man kann das meiste das mir im WG-Leben wichtig ist vermutlich auf gegenseitigen Respekt runterbrechen. Dazu gehört, dass man miteinander redet, die eigenen Bedürfnisse anspricht und versucht auf die der Mitbewohnenden einzugehen; und dass man ein bisschen hinter sich aufräumt und sauber macht. Eine Grundsauberkeit ist mir wichtig, man muss aber nicht vom Boden essen können. Außerdem liegen mir gute Kommunikation und Respekt für die (Bedürfnisse der) anderen am Herzen. Ich lebe mehr oder weniger vegan und freue mich sehr gemeinsam (aber auch alleine) zu kochen und zu backen, kann aber auch gut damit leben wenn diese Ernährungs-/Lebensform nicht von allen geteilt wird.

Organisatorisches:
Ich bin noch bis Mitte August unterwegs (mache gerade ein Workcamp bei einem Kulturzentrum in Prag, bin danach an der Ostsee, auf einem Quidditchturnier in Leipzig und auf einer Radtour von Wien nach Budapest) und könnte theoretisch ab Mitte August umziehen - spätestens aber zum 3. Oktober. Auf meinen Reisen plane ich gerade am 29./30.7 in Lüneburg zu sein - vielleicht passt das ja für ein Kennenlernen/eine Besichtigung? Ich bin vollständig geimpft und richte mich gerne nach euch was eine Maske beim Kennenlernen angeht. Ansonsten würde ich mich über eine Online-Besichtigung freuen, kann aber auch nach dem 15.8 nochmal in den Norden kommen.

Ich freue mich darauf euch kennen zu lernen und ein neues zu Hause zu finden!

Liebe Grüße
Clara


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden