Frischer Zimmerer, 27, tendenziell links+öko, sucht mehr Gemeinschaft, auch Ruhe, idealerweise in Ilmenau-Nähe mit Garten :D


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Menschen,
mein Text ist recht lang geworden. Hier in Kürze: Hagen, 27, gerade Auszubildung zum Zimmerer beendet, gerne in der Ilmenau, bei politischen Aktionen, brauche auch Ruhe, möchte aber mehr Gemeinschaft. :)

Ich wohne seit gut zwei Jahren in Lüneburg und seit Kurzem nicht mehr so zeitlich eingebunden, weil ich meine Ausbildung zum Zimmerer beendet habe. Nach der Arbeit bin ich oft froh, wenn ich mich ausruhen kann. Aber meistens fahre ich noch baden und freue mich, wenn dann Menschen zu Hause sind und wir uns erzählen können, wie es so läuft. Meinejetzige WG ist sehe ruhig, was auch Vorteile hat, aber ich würde mich freuen über eine lebhaftere WG.
Achso, ich habe auch mal einen Bachelor in Mathematik gemacht und bin also vielleicht nicht so, wie ihr euch einen typischen Zimmerer vorstellt. :)

Zum Glück schaffe ich es neben der Arbeit auch noch ein paar andere Dinge zu tun. Ich gehe sehr gerne baden (zur Zeit nur kurz :D), meist in die Ilmenau. Deswegen fänd ich's auch sehr praktisch im schönen Roten Feld zu wohnen. Manchmal schaffe ich es noch, mich bei Aktionen wie zuletzt dem Klima(protest)camp einzubringen. Im Sommer ist hoffentlich wieder ein mal die Woche das Treffen der Singerunde AK Chor, in der ich mitsinge. Wir sind kein richtiger Arbeitskreis AK und auch kein richtiger Chor, aber wir singen gerne ((links)politische) Lieder. Vielleicht habt ihr von uns gehört. :D Ab und zu habe ich auch mal Besuch, aber die Person würde ich euch dann vorstellen. (: Am Wochenende bin ich auch ab und zu unterwegs, zum Beispiel mit dem NABU Herdenschutzprojekt Niedersachsen oder in der Heimat in Celle. Vielleicht lassen sich ja Dinge gemeinsam unternehmen. :)

Wichtige Themen, mit denen ich mich gerne mehr beschäftigen würde, sind die Klimagerechtigkeitsbewegung und Feminismus und generell Toleranz. Da versuche ich nach Möglichkeit weiter zu lernen. Ansonsten mag auch ich Musik, Science-Fiction, Sprachen, ...
In Sachen Zusammenwohnen ist mir, glaube ich, das Übliche wichtig: Raum für Alleinesein und Ruhe, Offenheit für Gemeinsames, Sauberkeit nach Bedürfnissen (in der Küche achte ich immer besonders darauf, alles gleich wieder sauber zu hinterlassen) und offene Kommunikation. Mit mir könnt ihr eigentlich alles ansprechen und ich versuche (möglichst gewaltfrei kommuniziert) darauf einzugehen.
Achso, ich ernähre mich bis auf Ausnahmen vegan und unverpackt und bio und versuche regional, saisonal usw. zu kaufen.

Ich glaube, eine WG mit mindestens vier Menschen wäre gut. (Vielleicht wäre auch ein zweiter Mensch gut, der ebenfalls beruftstätig ist, damit ich nicht der einzige Mensch mit (zu) viel Lohnarbeit unter Studis bin. :D Aber überhaupt kein Muss!)

Liebe Grüße
Hagen

PS: Jetzt nach der Ausbildung will ich erst mal herausfinden, inwiefern ich diesen Beruf länger ausüben möchte. Erst mal bleibe ich dafür in Lüneburg. Wenn ich eine neue tolle Gemeinschaft finde, bleibe ich auch gerne länger, ansonsten werde ich mich mir das mit der (traditionellen) Wanderschaft überlegen. Ich überlege, sobald ich das zeitlich einrichten kann, mal nach Lützerath zu fahren.
Vielleicht mache ich aber auch was anderes als Zimmerei. Wird sich alles zeigen. (:


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden