Raeumehof solidarisches Wohnprojekt in Lüneburg Rettmer

Anzeigennummer: 9725250

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 12er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 12er WG
  • WG mit Kindern, gemischte WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


1. OG


Badewanne, Dusche


WLAN


Dielen


Ökostrom


Gasheizung


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Keller

Zimmer

2 Zimmer frei in solidarischem Wohnprojekt in Lüneburg

Wir suchen: Menschen mit Zeit und Motivation, ein selbstverwaltetes Wohnprojekt mitzugestalten und mit viel Lust auf ein langfristiges und wuseliges Zusammenleben in einer Groß-WG.

Unsere WG kann folgendes gerade besonders gut gebrauchen, ist aber kein Muss: Begeisterung und Fähigkeiten für handwerklich-technische Aufgaben, Kinder unter 5 Jahren, Menschen, die 40+ sind.

Zum Wohnort:
Die Zimmer sind Teil einer 12-köpfigen WG in einem linkspolitischen, solidarischen und selbstverwalteten Wohnprojekt, in Rettmer (Lüneburg) mit insgesamt 50 Mitbewohner*innen (darunter 12 Kinder). Gemeinsam versuchen wir uns daran, dem nachhaltigen Leben ein Stückchen näher zu kommen, was jegliche Bereiche (Lebensmittel, Mobilität, Mieten, Konsum…) angeht. Das Wohnprojekt an sich befindet sich auf einem Resthof mit viel Platz, der viele Möglichkeiten zum alleinigen und gemeinsamen Abhängen / Werkeln / Gärtnern / Spielen /… anbietet. Mehr Infos dazu, wie wir uns ein gemeinsames Leben vorstellen oder es bei uns aussieht findest du auf unserer Website: https://www.raeume.org/ .

So ein Wohnprojekt bietet viele Möglichkeiten, den Alltag zu erleichtern. Z.B. muss mensch nicht selbst einkaufen oder nicht immer selbst kochen. Gleichzeitig fordert das Wohnprojekt auch Zeit und Zuwendung von allen, denn wir verwalten uns ja selbst. Daher suchen wir Menschen, die Zeit und viel Lust haben, daran mitzuwirken (durch Plenums-Teilnahme, AG-Mitarbeit).

Zur WG:
Wir sind die Haupthaus-WG, die das alte Bauernhaus bewohnt und Platz für 12 Menschen bietet. Die Altersspanne geht von 1-67 Jahren, das heißt wir sind ein bunt gemischter Haufen mit verschiedenen Erfahrungen und Lebensabschnitten, die im Zusammenleben aber sehr gut funktionieren. Es wird oft (vegan) füreinander gekocht, gespielt, in der Küche versackt, … Uns ist wichtig, dass du Zeit und Lust für Gemeinschaft hast und du vor ein bisschen Chaos nicht zurückschreckt. Außerdem ist uns wichtig, dass Du die Bereitschaft mitbringst, deine Mitbewohnis daran teilhaben zu lassen, wies dir grade geht, zumindest ab und an. Auch wünschen wir uns die Bereitschaft, Konflikte offen miteinander zu besprechen.

Das Zimmer kann zum September bezogen werden, nachdem wir uns ausreichend kennengelernt haben.

Schreib uns am allerliebsten an folgende Mail:

Wir freuen uns auf dich :)

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!