Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes 25m²-Zimmer zur Zwischenmiete in 2,5er-WG mit Balkon, direkt am Elberadweg




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist schön groß und enthält alles was man zum Leben braucht - Schreibtisch, Bett, Sofa, ein bisschen Stauraum und eine Möglichkeit, Klamotten unterzubringen (die Kommode kommt noch vor das Fenster, dann kommt links neben den Schreibtisch noch ein kleines offenes Kleiderschränkchen hin - so zumindest der Plan).

In der 100m² großen 2,5er-WG gibt es eine große Küche mit Ceranfeld, Espressokocher, Waffeleisen, gemütlichem Balkon und einem eventuell bald auch wieder funktionstüchtigem Backofen. Dazu gibt's ein großes Bad mit Badewanne und ein Gästeklo.

Die Waschmaschine darfst du natürlich gerne mitnutzen, Lautsprecher und Drucker würde ich auch im Zimmer lassen.

Lage

Buckau ist zwar nicht mehr genau in der Stadtmitte, wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist (welches du selbstverständlich sicher im Fahrradkeller verstauen kannst), bist du aber innerhalb von 15 Minuten vollständig autofrei über den Elberadweg an der Uni.
Ansonsten fährt direkt vor der Haustür die Straßenbahn-Linie 2 (zumindest wenn im Winter die Baustellen alle wieder durch sind), die 20 Minuten zur Uni braucht. Zur FH muss man zusätzlich noch einmal umsteigen, oder mit dem Fahrrad noch eine lange Brücke überqueren.

Zum Einkaufen gibt's direkt um die Ecke einen Netto, 10 Minuten zu Fuß entfernt noch einen großen Lidl (da ist auch eine saugute Pizzeria um die Ecke) und in die andere Richtung einen Aldi.

WG-Leben

Deine Mitbewohnerin wäre Paulina, die an der FH im Master Gesundheits-Management studiert. Wenn du etwas mit norddeutschem Humor anfangen kannst, bist du hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle, ansonsten kann man auch immer mal gemeinsam kochen und über das Leben, die Welt oder Hogwarts quatschen, oder mit noch ein paar Leuten einen Spieleabend schmeißen.
Ich bin Moritz, studiere Ingenieurinformatik und bin in diesem Wintersemester quasi das Hausgespenst (siehe "Sonstiges").

Sonstiges

Da ich (Moritz) während meines Bachelor-Praktikums in Erfurt nur selten in Magdeburg bin, vermiete ich mein großes Zimmer in unserer riesigen 2er-WG. Es ist zwar ein Durchgangszimmer in ein winziges Zimmer, welches ich bisher als Schlafzimmer verwendet habe; dieses nehme ich im nächsten halben Jahr aber größtenteils als Stauraum, und vielleicht ein paar mal im Monat auch als Übernachtungsmöglichkeit - dann kriegst du aber selbstverständlich rechtzeitig Bescheid, bevor ich einfach so in deinem Zimmer stehe. :)

Die Ein-/Auszugszeiten sind komplett flexibel, wenn dich das mit dem Durchgangszimmer nicht stört, kannst du an sich gerne auch etwas länger bleiben, wenn ich ab April wieder in Magdeburg bin.

Der angegebene Preis ist pauschal und beinhaltet alles was dazugehört, inklusive deinem Drittel Rundfunkbeitrag.

Ich bin am besten per WhatsApp oder E-Mail/WG-Gesucht erreichbar.


weiblich Mitbewohner gesucht Wohnen in gemütlicher Altbauwohnung, zentrale Lage - mit Balkon!

Günstige WG-Zimmer überall in Magdeburg
Heute anschauen, morgen einziehen!

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden