Zum Hauptinhalt springen

Fischtor-WG sucht Mitbewohner*in (4er WG) - evtl auch schon früher und/oder länger




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich für ein Praktikum bis Ende des Jahres nicht in Mainz sein werde, vermiete ich mein WG-Zimmer unter. Das Zimmer ist fast quadratisch geschnitten. Auf der einen Seite sind zwei große Fenster. Du schaust auf zwei Bäume. Wenn du aus dem offenen Fenster guckst, kannst du auch den Dom und in die Fußgängerzone sehen. In dem Zimmer stehen Schreibtisch, Schrank, Regal, Spiegel und Bett - es ist also alles da, was du brauchst.

Die Wohnung hat eine Küche in der man gut mit mehreren Leuten sitzen kann. Von einem der Zimmer geht es in den Wintergarten/Balkon. Hier steht ein gemütliches Sofa. Der Flur ist geräumig, auch hier kann man ganz gut mal sitzen.

Lage

Du wohnst super zentral zwischen Dom und Rhein. Zum Marktfrühstück brauchst du keine zwei Minuten. Also ist besonders an sonnigen Samstagen vor der Haustür ordentlich was los. Zur Bushaltestelle Fischtor läufst du eine Minute. Zum Höfchen brauchst du ca. 5 Minuten. Der Bahnhof Römisches Theater ist in 10 Minuten fußläufig erreichbar.

WG-Leben

Wir sind eine entspannte, gemischte, freundliche und offene WG. Wir kochen gerne mit- und füreinander, quatschen super gerne und unternehmen gemeinsam etwas. Gleichzeitig lassen wir uns aber auch unsere Freiräume und leben unser eigenes Leben. Deine Mitbewohner*innen studieren Soziale Arbeit oder Business Administration, feiern gerne, aber unterschiedlich häufig, spielen Fußball oder gehen ins Gym und sind einfach super liebe Leute. :)

Sonstiges

Da meine eine Mitbewohnerin wegen eines Praktikums gerade noch in Berlin ist und das Zimmer frei ist, kannst du gerne auch schon früher einziehen. Ich weiß noch nicht genau, wie es ab dem neuen Jahr bei mir weitergeht, deswegen könnte es sein, dass aus den drei Monaten auch bis zu sechs Monate werden. Wenn du das Gefühl hast, dass das passen könnte, freuen wir uns sehr, wenn du uns schreibst. Wenn wir uns das auch vorstellen können, würden wir dich gerne nächste Woche kennenlernen.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
Übernachtung in Mainz

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden