Zum Hauptinhalt springen

Gemütliches sehr helles Zimmer in lebendiger 8er WG Zwischenmiete November u Dezember 2019



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Deine zwei zukünftigen Zimmer haben zusammen ca. 22qm und sind sehr hell. Die Zimmer bleiben für die Zeit komplett möbliert (siehe Bilder). Die Fenster liegen zum Hof (Ostseite) mit einem für Mainz einmaligen Blick auf eine alte mit Efeu überwucherten Ruine.
Die Wohnung hat insgesamt 320qm und besteht aus 3 Bädern, einer großen Küche, 2 Wohnzimmern und einem Innenhof, der im Sommer perfekt ist um in der Sonne zu frühstücken oder abends das ein oder andere Bier oder Glas Wein draußen zu genießen.
Einen Keller gibt es auch noch, der für die mittlerweile schon traditionelle WG Party zum Semesterstart zum Partykeller umfunktioniert wird.
Die Küche ist bestens ausgestattet mit allem was man braucht.

Lage

Die Lage könnte zentraler nicht sein: Die WG liegt im Bleichenviertel direkt zwischen Alt- und Neustadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, wie Rewe, Lidl und Penny um die Ecke. Hier gibt es viele Bars und wo auch immer du dich abends herumtreibst du hast es nie weit nach Hause.
Den Hauptbahnhof und auch die Fußgängerzone erreichst du fußläufig innerhalb von 5 Minuten. Wem das du weit ist, der kann auch mit dem Bus fahren, die Haltestelle liegt ca. 200m von der Wohnung entfernt.
Auch zum Rhein läuft man nur 5 Minuten und an der Uni bist du mit Bus/Straßenbahn in 10 Minuten.

WG-Leben

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Studenten( Medizin, Lehramt, BWL).
Es wird mal zusammen gechillt, gekocht, gegessen und gequatscht und doch kann man sich auch immer in sein eigenes Zimmer zurück ziehen wenn man etwas Zeit für sich braucht.
Auf der einen Seite steppt hier natürlich ab und zu mal der Bär, wenn z.B. in der Wohnung mit vielen Freunden ausgiebig gefeiert wird auf der anderen Seite kann es aber auch in der gesamten Wohnung komplett ruhig sein, was gerade in der Klausurenphase der Fall ist.

Sonstiges

Ich werde in der Zeit viel herumreisen und vermiete daher mein Zimmer. Was die Daten angeht bin ich auch etwas flexibel, früher/später, das kann man dann bequatschen. Schreibt vielleicht ein paar kurze Zeilen dazu, was ihr macht etc., damit sich meine Mitbewohner ein Bild machen können mit wem Sie hier zusammenleben werden ;).


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden