Zum Hauptinhalt springen

Altbauzimmer in der Altstadt



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Moin,
Leider werde ich Mainz verlassen und unsere hartumkämpfte, tolle Wohnung in der Altstadt zurücklassen. Die Lage ist top, zwischen Fischtor und Malakoffpassage in einer ruhigen Seitenstraße, die Wohnung gemütlich und modern ausgestattet, eine gute Hausgemeinschaft und vor allem zwei coole Mitbewohnerinnen.

Das Zimmer ist 12 m² groß mit Blick in den Innenhof und Zugang zum Balkon. Er wird von allen genutzt, hat Blümchen und Kräuter und bietet Platz für bis zu 4 Personen, wenn man sich klein macht.
Ich habe ein 1.40 m breites Hochbett gebaut mit Ablagefläche als Nachttisch. Es ist sehr stabil und hält ohne Probleme auch eine weitere Person aus. Dieses würde ich dir gern überlassen. Dadurch ist das Zimmer auch ein kleines Größenwunder und es passen ein Schreibtisch und noch eine Sitzecke mit rein- und man kann sich immer noch gut drin bewegen.

Lage

Die Wohnung liegt zentral in der Nähe vom Fischtor zwischen Rhein und Altstadtzentrum in einer Seitenstraße. Dadurch ist man mitten in der Stadt und doch ist es ruhig. Es gibt verschiedene Möglichkeiten schnell an Öffis zu kommen. Das Höfchen ist in 5 min zu erreichen, es ist Angelpunkt der meisten Buslinien. In 10 min zu Fuß erreicht man den Regio- und S-Bahn Bahnhof römisches Theater und in 10 Minuten ist man mit dem Fahrrad zum Hauptbahnhof gefahren. Der Marktplatz mit seinen Wochenmärkten, Fußgängerzone, Einkaufsmöglichkeiten sind in 5 min schnell erreicht. Für einen Spaziergang bietet sich der Rhein an, hier muss man nur einmal um den Block gehen, man erreicht dann schell das Neis und den Winterhafen.

WG-Leben

Meine beiden Mitbewohnerinnen sind Yeni (30) und Carolin (30). Beide studieren Medizin in ihren Endzügen. Carolin wird Ende Mai fertig sein, Yeni befindet sich im Praktischen Jahr und hat es im Herbst geschafft. Beide kochen und essen gern. Wenn es zeitlich passt, essen wir oft gemeinsam und wenn Yeni ihre koreanischen Kochkünste auspackt, sind wir immer ganz begeistert. Die beiden sind sehr gesellig, sportlich und für jeden Spaß zu haben. Yeni ist eine Kölner Frohnatur, sie ist eine talentierte Schneiderin und freut sich das ganze Jahr über auf die 5. Jahreszeit. Carolin wünscht sich gern ans Meer, wo sie tagein tagaus surfen kann. Wir sind keine Party WG, für ein Feierabendbierchen gern zu haben und in Coronazeiten gehen wir gern spazieren, vor allem zu Neis, eine leckere Eismanufaktur aus Mainz. Zurzeit haben wir eine kleine Spielesammlung eröffnet und vertreiben uns die Zeit gern so.

Wichtig ist den beiden in keiner Zweck WG zu wohnen. Jeder von uns hat sein eigenes Reich, braucht auch mal Zeit für sich und oft vermischen sich die Reiche, vor allem in der Küche. Es gibt einen Putzplan, der sich gut bewährt hat und immer selbstgemachte Marmelade im Regal. Wir fühlen uns hier pudelwohl.

Sonstiges

Unsere Vermieter möchten gern wissen, wen wir dann zur Untermiete bei uns haben und wünschen eine Selbstauskunft. Einen Vordruck haben wir bei uns liegen.

Zum Schluss noch ganz WICHTIG:
Wir sind die Hauptmieter dieser WG und unsere Vermieter möchten die Wohnung mit uns als erste und letzte WG auflösen. Es hat uns viel Überzeugungskraft gekostet diese Wohnung überhaupt zu bekommen. Du würdest dann einen Untermietvertrag von uns bekommen, der bis zum 31.12.21 befristet ist. Bis zu dem Datum werden Caro und Yeni hier wohnen bleiben, was die Zukunft danach bereithält, ist noch unsicher.

In der Warmmiete sind neben Internet, Strom, GEZ noch 10 Euro als Puffer einberechnet. Für die Wg Kasse haben wir eine extra Spardose, in die wir bei Bedarf etwas reinwerfen (Putzzeug/ Kochutensilien wie Gewürze oder Öl/Klopapier etc.).
Die Kaution ist 500€.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen! Je nach Coronalage und eigener Präferenz persönlich oder online.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden