Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichweiblichmännlichmännlichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 15qm Zimmer in supi 7er WG mit eigenem Haus



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 430€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 15.08.2019

Online: 11 Stunden


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo,

wir suchen eineN neuE MitbewohnerIn für unser wunderschönes Haus in Gonsenheim. Das Haus ist freistehend, hat einen großen Garten und einen Balkon. Außerdem gibt es ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit angeschlossener, voll eingerichteter Küche. Ein Geschirrspüler und eine Waschmaschine sind auch vorhanden. Es gibt zwei Badezimmer mit Dusche und Badewanne und ein Gäste WC,

Dein Zimmer ist ca. 16qm groß und befindet sich im Erdgeschoss mit Blick auf die Terasse und den Garten. Es hat einen Kamin und einen ganz besonderen Flair.

Plus: Als kleinen Bonus gibt es im Untergeschoss noch einen GROßEN Seminarraum, der für Feiern, zum Tischtennis spielen, Tanzen o.a. genutzt werden kann. Diesen nutzen einige Seminargruppen (Bauchtanz, Kinderturnen, Yoga...). Die Gruppen stören aber nicht und haben auch keinen Zugang zu unserem Wohnbereich.

Wir sind ein bunt gemischter Haufen aus Studenten in verschiedenen Semestern und Fächern, wir sitzen abends oft noch zusammen auf der Terasse bei einem Wein (oder zwei) , kochen öfter zusammen und schauen gerne Filme im Wohnzimmer. Wenn du Lust auf Gartenarbeiten hast, kannst du das hier auch ausleben.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen. Ein kleiner Maltester Doggo namens Kayno zählt zu der Gang. Tierliebe und keine Allergie gegen Hunde wäre also praktisch .

PS aber wichtig: wenn für dich ein Datum zwischen dem 1. August und dem 1. September besser ist, können wir schauen, dass wir da eine Lösung finden!

Pepe, Sophia, Judith, Martin, Chrissi, Jonathan

Lage

Das Haus liegt im wunderschönen Mainzer Stadtteil Gonsenheim. Eine Straßenbahnhaltestelle ist 2 Minuten entfernt. Mit dem Fahrrad geht's in 15 MInuten zur Uni. Mit der Straßenbahn, die sehr regelmäßig fährt (auch die ganze Nacht durch) benötigt man ca. 20 Minuten in das Stadtzentrum.

Auch zur Uni kommt man mit dem Bus in 8 Minuten + 8 Minuten Fußweg von uns. Die 68 ab Kapellenstraße wäre das, sie fährt aber nur 2x die Stunde.

WG-Leben

Wir suchen eine symphatische Person für KEINE Zweck-WG!

Wir, das sind: Martin (Filmwissenschatsstudent), Jonathan (Lehramt Physik&Philosophie), Daniel ( WiWiStudent), Pepe (Soziale Arbeit), Sophia (Filmwissenschaftsstudentin) + wer-auch immer im Dezember bei uns einzieht :)

Wir haben alle sehr verschiedene Interessen, kommen aber nicht zuletzt deshalb gut miteinander klar.
Bei 7 Leuten trifft man, wenn man möchte jederzeit Mitbewohner*innen, kocht zusammen, redet, schaut Filme, spielt Tischtennis, was-auch-immer. Wenn man möchte hat man aber auch seine Ruhe.

Wenn du also Lust auf ein geselliges und lockeres WG-Leben im kreativem Chaos hast, würden wir uns über deine Antwort mit ein paar Zeilen über dich freuen, um einen Besichtigungstermin finden zu können.


Kontakt

weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

möbliertes Zimmer, hell und ruhig
auch tage-oder wochenweise

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden