Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMalmännlicheMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Günstiges Zimmer in der besten WG von Mainz !!!



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 300€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Für meinen Master zieht es mich in die Ferne, weshalb ich schweren Herzens meine wunderbare WG im schönen Mainz verlassen muss. Dafür jedoch bietet sich nun dir die Gelegenheit mit drei sehr coolen Menschen zusammenleben und unvergessliche Erfahrungen sammeln zu dürfen.

Aber erstmal zur Wohnung:

Das Zimmer (13 m2) befindet sich im zweiten Stockwerk eines kleinen Mehrfamilienhauses in Mainz-Gonsenheim. Es hat zwei Fenster (mit Rollläden). Die Wohnung verfügt, neben den vier Schlafzimmern, zudem über eine Küche, zwei Bäder, eine Abstellkammer sowie ein eigenes Kellerabteil, wo auch dein Fahrrad seinen Platz findet.

Bei meinem Auszug, werde ich meine Möbel, bis auf den großen Kleiderschrank, mitnehmen. Es wäre daher schön, wenn du ihn (natürlich kostenlos) übernehmen könntest.

Lage

Die Wohnung befindet sich im Mainzer Stadtteil Gonsenheim und ist sehr gut an alle wichtigen Aspekte des Alltags angeschlossen.

Direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle, von welcher alle 15 Minuten ein Bus zum Bahnhof/Innenstadt abfährt (15 Minuten Fahrtzeit). Zur Universität bzw. zur Hochschule sind es mit dem Bus (oder Rad) 10 Minuten.

Alternativ kann man auch 10 Minuten zur nächsten Straßenbahnhaltestelle laufen, mit der man ebenfalls innerhalb von 15 Minuten in die Innenstadt kommt. Auch nachts ist es kein Problem an seinen Zielort zu gelangen.

Im Umkreis von 7 Gehminuten befinden sich 3 Supermärkte. Außerdem findet sich direkt vor der Haustür ein guter Bäcker

Die Wohnung liegt direkt an am Mainzer Wildpark und einem großen Wald, durch welchen sehr schöne Wege führen und ideal als Joggingstrecke dient.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner heißen Julia, Lu und Lukas (Alles ausgezeichnete Köche)

Julia (26) wohnt seit fünf Jahren in dieser Wohnung und ist die WG-Mama. Sie macht gerade ihren Doktor in Informatik und wird dir etwas von ihrem selbst angebauten Gemüse abgeben, wenn du lieb zu ihr bist. Lu (28) studiert Innenarchitektur und wird dich jeden Tag zum Lachen bringen. Lukas (22) ist Lehramtsstudent (Mathe und Informatik) und ist ein Hobby-Kampfsportler.

Wir alle haben uns (meistens) sehr lieb, unternehmen viel gemeinsam und sind füreinander da: Wir treiben gemeinsam Sport, machen Ausflüge, kochen gemeinsam und veranstalten Koch- und Filmabende. Natürlich musst du dich nicht an allen Aktivitäten beteiligen - wir alle sind mal sehr beschäftigt oder haben eigene Pläne. Es wäre aber schön, wenn du Lust hättest, dich am WG-Leben zu beteiligen.

Sonstiges

Es wäre gut, wenn Putzplan und Sauberkeit keine Fremdwörter für dich sind. Es ist kein Problem, mal einen Teller einen Tag lang stehen oder einen Topf über Nacht einweichen zu lassen. Jedoch sollte das Geschirr schon zeitnah (und gewaschen) seinen Weg zurück in den Schrank finden.


Karte


Kontakt

auch für hohe Kautionen geeignet, schnelle Auszahlung, günstige Zinsen weiblich männlich
ab 364 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden