Zum Hauptinhalt springen

Nachmieter/in in cooler 3er WG gesucht




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hey,

WICHTIG lies dir bitte die ganze Anzeige durch!

Schweren Herzens ziehe ich aus meiner WG aus, die ich vor einigen Jahren mitgegründet habe. Ich werde die Zeit in dieser Bleibe vermissen und hoffe ich finde eine/n ehrenvolle/n Nachfolger/in :)
Ich hinterlasse dir meine zwei super lieben Mitbewohner. Im angegebenen Preis sind alle Kosten (Kaltmiete, Strom, Gas, Internet) enthalten. Mein Zimmer ist ca. 14qm groß. Die Wohnung ist komplett ausgestattet. Wir haben einen kleinen Balkon und hinter dem Haus einen Gemeinschaftsgarten, in dem man gut grillen/chillen kann. Außerdem gibt's zwei große Kellerräume und ein Dachbodenabteil. Preisleistungstechnisch ist unsere Wohnung für Mainzer Verhältnisse dadurch insgesamt echt top. Kein Scheiß!

Da beide Mitbewohner voraussichtlich in den kommenden 6 Monaten ebenfalls ausziehen werden, suchen wir jemanden der noch länger in der Wohnung bleiben wird und ggf. eine neue WG gründen mag.

Hier kommt das Aber! Ich habe selbst damals viel für die Wohnung angeschafft und lasse dir sehr viel da... Ich hätte gerne dafür einen Abschlag von 300€. Darin inbegriffen sind Kühlschrank und ein Großteil der Küchen- und Badausstattung (das gehört dann komplett alles dir), Waschmaschine (anteilig), zwei Fahrräder (Klapperkisten aber fahrbar!), Bettgestell, Teppich, Schrank, Sessel, Schreibtisch(e), Beistelltisch, Kellerregale und Gartenmöbel.
Zusätzlich müsstest du mir meinen Teil der Kaution, die ich hinterlegt habe, ausbezahlen. Das sind noch einmal 710€. Das heißt es kommt erst einmal etwas an Kosten auf dich zu.

Falls du dazu Fragen hast, kannst du mich gerne darauf ansprechen. Wir werden das natürlich auch alles sauber vertraglich regeln. Unsere Vermietung ist die Deutsche Wohnen GmbH, weshalb wir gelernt haben mit der ganzen Bürokratie umzugehen :D

Lage

Die Lage unserer Wohnung ist perfekt für Studis. Direkt am SWR gelegen, erreichst du Busse zur Uni und Innenstadt in 3 Minuten.
Zu Fuß bist du in max. 10 min am King-Park-Center mit Bäckerei, Döner, Edeka, Aldi und kostenlosen Parkplätzen und in max. 15 min bist du an der Uni (mit Bike 5min). Den Hbf erreichst du zu Fuß in ca.15-20 min. Insgesamt haben wir eine ruhige Wohngegend, in der man auch gut ausschlafen kann und unsere Nachbarn sind super freundlich...

WG-Leben

Wir sind eine harmonische WG und verstehen uns prima. Wir gehen gerne zusammen mal was trinken, manchmal auch feiern oder machen es uns in der Wohnung gemütlich. Mein Mitbewohner studiert Sport/Deutsch auf Lehramt und meine Mitbewohnerin Bio. Beide sind ganz liebe, sportaffine Menschen, mit denen man gut reden kann (auch wenn es mal ein Problem geben sollte). Wir achten darauf, dass es bei uns ziemlich sauber ist und, dass wir in dem Zusammenhang aufeinander gut Rücksicht nehmen. Wenn man mal Zeit für sich braucht ist das absolut kein Problem.

Sonstiges

Ich würde es bevorzugen wenn du mir über Whatsapp schreibst und ein zwei Sätze zu dir verlierst :) sollte kein Roman sein aber so, dass wir ein Bild von dir bekommen.
Termine für die WG machen wir am 19./20.9.

Wir freuen uns auf dich!
Tobi, Matze, Katharina


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden