Zum Hauptinhalt springen

Sehr nette WG direkt neben der Universität



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die WG liegt direkt an der JGU Mainz und verfügt über 4 Zimmer (aufgeteilt auf 2 Etagen), eine gemütliche offene Küche und zwei Bäder. Davon handelt es sich bei einem um ein Tageslichtbad (inklusive Badewanne) und beim anderen um ein Bad ohne Tageslicht mit Dusche.
Dein Zimmer ist ca. 13 qm groß und mit Fliesen ausgestattet. Des Weiteren hast du durch ein großes Fenster einen direkten Blick auf den hauseigene Garten, den du auch gern mit benutzen darfst.
Außerdem stehen für das gesamte Haus kostenlos 3 Waschmaschinen und 3 Trockner zur Verfügung. Zusätzlich haben wir in unserer WG einen Trockenkeller (den Heizungskeller) und vor dem Haus gibt es eine Möglichkeit dein Fahrrad abzustellen.
Die Miete beträgt 325 € inklusive Nebenkosten, Internetflatrate und Rundfunkbeitrag. Eine Kaution in Höhe von 3 Monatsmieten wird gefordert.
Generell wohnen im Haus neben dem Vermieter noch ca. 15 weitere Studierende. Die Lage der WG ist alles in Allem sehr ruhig und bei größeren Feiern wird informiert.

Lage

Zur Uni braucht man fußläufig 3-5 Minuten (je nach Stresspegel) und zum Hauptbahnhof 15 Minuten. Eine direkte Busverbindung in fast alle Himmelsrichtungen besteht (Haltestelle Universität 2 Minuten fußläufig).
Einkaufsmöglichkeiten (Aldi / Edeka (Dr.Martin–Luther–King–Center) [10 Minuten Fußweg], REWE (15 Minuten Fußweg)) sind in der Nähe.
Noch dazu liegt das Schwimmbad Taubertsbergbad nur eine viertel Stunde entfernt.

WG-Leben

Wir, das sind Katrin (24), Eileen (20) und Ahmad (28) suchen zum 01.04.2021 eine/n nette/n Nachmieter/in für unsere Mitbewohnerin Lisa.
Kurz zu uns:- Katrin studiert auf M.Ed (Chemie, Mathe und Biologie) im 5. Mastersemester und singt gerne im Chor- Eileen studiert Deutsch-Französisches Recht (demnächst) im 4. Semester, spielt Bratsche im Orchester und macht sehr gern Sport draußen- Ahmad arbeitet in der Gastronomie, er verbringt viel Zeit mit seinen Brüdern und ergänzt unsere kulinarische Vielfalt durch einen arabischen Touch.

Wir sind alle am Tag viel beschäftigt, treffen uns aber gerne abends in der Küche, um gemeinsam zu quatschen, zu kochen oder Spieleabende zu starten:) Für sonstige Aktivitiäten und Unternehmungen sind wir aber auch jeder Zeit bereit.

Sonstiges

Wenn Du noch Fragen hast oder Dir das Zimmer angucken möchtest, melde Dich einfach mit einer kurzen Mail, in der du ein bisschen was über dich erzählst, bei uns und wir melden uns dann möglichst schnell zurück.

Wir freuen uns auf Dich!
Ahmad, Katrin und Eileen P.S.: Die Mails beantwortet Lisa, die leider die WG verlässt.
P.P.S: Ein früherer Einzug ist nach Absprache möglich.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden