Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 3er-WG in unmittelbarer Stadtnähe



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 35€
Sonstige Kosten: n.a.
Abstandszahlung: 0€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.08.2019

Online: 1 Tag


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Gude, Moin und Hallo!

In unserer gemütlichen Dreier-WG in Kastel wird ein Zimmer frei!

Das Zimmer ist das größte in unserer Wohnung, hat circa 18 Quadratmeter und wird durch ein großes Fenster mit Sonne durchflutet. Aufgrund der Westausrichtung scheint die Sonne Abends besonders angenehm in das Zimmer. Möbel kannst du selber mitbringen, und brauchst keine Abschläge für vorherige Möbel zu zahlen.
Eine große Küche mit Ofen, Spülmaschine und Mikrowelle sind genauso vorhanden, wie ein Badezimmer mit großer Wanne.

Lage

Obwohl Kastel im ersten Moment ziemlich außerhalb zu sein scheint, leben wir super gerne hier.
Lass uns kurz ins Schwärmen kommen:
Da wir direkt an der Brücke nach Mainz wohnen, ist es wirklich nicht weit in die Mainzer Alt- und Neustadt. Mit dem Fahrrad braucht man beispielsweise nur 5 Minuten in die Altstadt, sowie 10 Minuten zum Hauptbahnhof und in die Neustadt.
Auch Busverbindungen gibt es reichlich. Von der nahgelegenen Haltestelle Brückenkopf fahren die Buslinien 9,6,28,54,55,56,57 und 68 allesamt auf verschiedenen Wegen zum Mainzer Hauptbahnhof.
Von dort ist man dann auch in wenigen Minuten an der Universität.

Gleichzeitig hat Kastel einen großen Vorteil. Wollt ihr mal nach Wiesbaden oder Frankfurt, seid ihr in Kastel noch besser angebunden als in Mainz. Mit S9 und S1 sowie dem noch schnelleren RB10, fahren gleich mehrere Verbindungen in die jeweiligen Städte.

Außerdem gibt es wenige Meter von unserer Wohnung entfernt entspannte Parks und Restaurants am Rheinufer. Hier lässt es sich super joggen oder auch bei einem Bierchen die über Mainz untergehende Sonne genießen. Wer in Kastel wohnt hat länger Sonne!

WG-Leben

Du würdest dir die Wohnung mit Benita (23) und Simon (21) teilen. Benita arbeitet gerade an Abschluss ihres Studiums der Erziehungswissenschaften, macht gerne Kunst und mag Fotografie. Simon studiert Publizistik und Politikwissenschaften, fährt gerne nach Osteuropa, zum Fußball und allen möglichen Konzerten.
Wir sind beide oft und gerne in Mainz unterwegs, unternehmen aber auch mal abends etwas zusammen und verbringen gemütliche WG-Abende.
Natürlich kann man sich bei uns jederzeit zurückziehen, trotzdem wäre es uns sehr wichtig, dass du dich nicht vor uns verschließt und bereit bist, dich in unsere WG einzubringen.


Wenn du Interesse hast, schreib uns doch gerne hier eine Nachricht. Oder einfach per Mail an: MAIL

Es wäre toll, wenn du dich dabei kurz vorstellen könntest, und uns deinen Lieblingsinterpret verrätst.

Bis dann, Benita und Simon 😊


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden