Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Möbliertes WG- Zimmer, 16 qm, in bester Lage



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 40€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 420€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 7 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein WG- Zimmer ist ca. 16 qm groß, hell und dazu super geschnitten!
Bisher ist es mit einem sehr großem Schrank, einem 1,40m breitem Bett + Nachttisch, einem Schreibtisch + Schreibtischstuhl und einem Ikea Kallaxregal ausgestattet.
Die Möbel wurden alle für das Zimmer vor ca. 2 Jahren angeschafft und sind noch im besten Zustand. Idealerweise sollen sie übernommen werden, gerne können wir über den Abschlagspreis persönlich reden nachdem Du dir das Zimmer angeschaut hast.
Unsere 3-er WG hat zudem:
1 großer Wohnflur, wo auch der Esstisch steht,
1 Küche,
1 Bad mit Badewannen-Dusche
1 Gästetoilette mit Trockner und Waschmaschine

Lage

Die Wohnung liegt in allerbester Lage der Mainzer Altstadt.
Das heißt:
ÖPNV ist in 2 Minuten zu erreichen (Haltestelle Münsterplatz), der Hauptbahnhof ist auch nur 5 Minuten entfernt.

Zu Fuß kommst du innerhalb von 10 Minuten in die Innenstadt, sowie zum Rhein. An die Uni braucht man ebenfalls nur 15 Minuten.

WG-Leben

Du wohnst zusammen mit Catrina (21), die in Mainz auf Lehramt studiert und bis einschließlich März mit Hannah (20), die an der Hochschule BWL studiert und zur Zwischenmiete bei uns ist.
Ab April ist Anke (22) wieder zurück, sie macht bald ihr Auslandssemester in Frankreich und studiert ebenfalls auf Lehramt. Wir bemühen uns, dass sie bei der Wohnungsbesichtigung ebenfalls da sein wird, sei es persönlich oder per Skype :)

Alle drei sind super offen, vielseitig interessiert und absolut zuverlässige Mitbewohnerinnen! Von Kochabenden bis abends Weggehen ist alles gerne dabei, wir möchten keine Zweck-WG sein, trotzdem kann sich jeder jederzeit zurückziehen.

Sonstiges

Im Haus gibt es sechs Studenten-WGs und ca. fünf private Wohnungen.
Im Hof gibt es Fahrradstellplätze, sowie Parkplätze, die angemietet werden können, ansonsten gibt es im ganzen Viertel Bewohnerparken.
Da ich, Katharina, im Januar mit meinem Freund zusammenziehen möchte, vermiete ich zum 01.01.20 mein Zimmer. Über ein früheres Einzugsdatum können wir aber gerne nochmal reden. :)

Am besten erreichst du mich über whatsapp: (siehe unten) :).


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden