Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes 18qm Zimmer in netter 4er WG in Marienborn, Mainz



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Schönes 18 qm vollmöbliertes Zimmer mit Schreibtisch, Stuhl, Schrank, Regal, Tischchen und einem großen Bett. Lattenrost und Matratze müssen noch selbst besorgt werden (160 x 200 cm). Da die ganze Wohnung im Dachgeschoss liegt, hat jedes Zimmer eine Dachschräge, was aber absolut nicht stört.
Wohnung wurde September 2017 komplett neu renoviert, demnach sind auch die Bäder und die Küche noch ziemlich neu.
Die Warmmiete von 390 € ist absolut all-inclusive, auch Strom, Heizkosten, GEZ, Wasser, Müllkosten etc. ist alles schon darin enthalten. Einzige Ausnahme: Internet (WLAN) haben wir natürlich auch, wird aber vom Mitbewohner Hannes bezahlt (pro Monat zahlt ihm jeder 8,50 € dafür).

Der Garten kann von allen mitbenutzt werden, ansonsten haben wir im Keller noch eine Waschmaschine und mehrere Wäscheständer, sowie einen Fahrradkeller und ein eigenes Kellerabteil.

Lage

Im ruhigen Stadtteil Mainz-Marienborn
Viertelstunde mit dem Fahrrad zur Uni, 5 min. zu Schott und ZDF. Eine Sparkasse ist direkt in der Nähe
Ca. 5 Fahrradminuten entfernt liegt das Gutenberg-Center mit Real, Media-Markt und vielen kleinen Geschäften, ein neu eröffnetes Fitnessstudio. Aldi, Edeka und Lidl sind auch direkt in der Nähe.
Ein freundlicher Arzt (Dr. Forg) hat seine kleine Praxis zwei Etagen unter der WG (ansonsten sind im Haus 4 andere normale Mietparteien)
Gute Nahverkehrsanbindung: Die Bushaltestelle der Linie 70 (in die Innenstadt) ist 1 min. zu Fuß entfernt,
die Straßenbahnhaltestelle Wiesenstr. der Linie 51 und 53, die alle paar Minuten zur Uni, Hochschule, Hbf und in die Stadt fahren ist 3 min. zu Fuß entfernt. Außerdem ist Bahnhof Mainz-Marienborn für RB31 Richtung Alzey und Mainz Hbf nicht weit weg.

WG-Leben

Deine Mitbewohner sind Lars (20 ,Student), Hannes(20, Student) und Michelle (20, Student).

Wir sind eher eine ruhige WG, sitzen abends lieber mal beim Essen zusammen und quatschen. Wenn man seine Ruhe braucht ist das auch völlig in Ordnung, hier wird keiner zum Spaß haben gezwungen.
Wir sind offen und interessiert für so ziemlich jede Art von Mensch und würden auch gerne mit dir ein nettes Zusammenleben genießen. Wir nehmen auch gerne noch Einrichtungsvoschläge an, da wir die WG noch ein bisschen gemütlicher machen wollen.

Sonstiges

Das Zimmer ist ab dem 01.11. spätestens frei, ein früherer Einzug wäre aber auch möglich.
Falls du Interesse hast, freuen wir uns über eine Nachricht (über WG gesucht, oder per Whatsapp) in der du kurz was zu dir sagst und hoffen, dass wir uns in den nächsten Wochen kennen lernen können.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden