Zum Hauptinhalt springen

2 freie Zimmer in einer WG Neugründung!




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da es sich um eine WG-Neugründung handelt, werden hier gleich zwei schöne große Zimmer frei (21 qm & 17 qm).
Trotz Souterrain-Lage, sitzt du in beiden Zimmern nicht im Dunkeln und es kommt viel Licht herein. Falls die Sonne sich für den Tag dann doch mal verabschieden sollte, kannst Du dich auf die hellen Deckenleuchten verlassen. Die Straße vor dem Haus ist nur sehr wenig befahren, somit ist es auch gar kein Problem das Fenster mal offen zu haben.
Ein weiterer (Riesen) Pluspunkt: Während Andere im Sommer in ihren Dachgeschosswohnungen zerfließen und nicht schlafen können, genießt du angenehme Temperaturen in der ganzen Wohnung.

Lage

Die Lage lässt keine Wünsche offen: Die Wohnung liegt nämlich im Herzen der Neustadt.
Zu Fuß erreichst du innerhalb einer Minute die nächstgelegene Einkaufsmöglichkeit und auch zwei Rewe befinden sich im Umkreis von 5 Minuten.
Die Bushaltestelle Synagogenplatz liegt 2 Gehminuten entfernt, die Haltestelle Feldbergplatz ist ebenfalls in 2 Minuten erreichbar.
Zur Straßenbahnhaltestelle Lessingsstraße läuft man 5 Minuten, zum Bahnhof 10. Somit ist man ruckzuck an der Uni oder der Hochschule.
Die direkte Umgebung ist durch Alleen und freie Plätze sehr grün, auch das Rheinufer ist in weniger als 5 Minuten zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zudem viele Bars und Cafes.

WG-Leben

Meine Name ist Lena, ich bin 21 und studiere jetzt bald im vierten Semester Publizistik an der JGU. Ich darf die WG von einer ehemaligen 3er-WG übernehmen, somit wird es eine komplette WG-Neugründung. Ich suche zwei Mitbewohner/innen, die sich gerne dazu breitschlagen lassen mit mir die Mainzer Weinfeste unsicher zu machen oder auch für einen gemütlichen WG-Filmabend offen sind. Trotzdem sollen gemeinsame Unternehmungen jetzt nicht an der Tagesordnung stehen, so dass jeder auch mal Raum für sich hat (erst recht in der Klausurenphase).
Wenn du also nicht an einer Zweck-WG interessiert bist, du dich aber auch genauso gut mal alleine beschäftigen kannst, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken :) Am besten packst du noch ein Foto von dir dazu, sodass ich mir ein besseres Bild von dir machen kann.
Bis Bald!

Sonstiges

WICHTIG: Auf Wunsch des Vermieter soll dies eine reine Studenten-WG bleiben.
Die Besichtigungstermine werden außerdem am 14./15. Juli ab 16 Uhr stattfinden, wäre also super, wenn du hier auch kannst. Schreibt mir vielleicht dazu, welche Uhrzeit dir an diesen Tagen am besten passen würde.
Ich entschuldige mich auch schon mal im Voraus dafür, falls ich aufgrund der Vielzahl der Nachrichten nicht auf jede antworten werde!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden