Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in 3er WG in der Neustadt




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hello!
Da ich zwecks Studium Mainz verlassen werde, suche ich jemanden, der mein schönes Zimmer in der Mainzer Neustadt übernimmt :)
Es ist mit ca. 20qm angenehm groß und ziemlich quadratisch, das Fenster geht nach Osten, man hat also vormittags und mittags die Sonne drin, wenn sie denn scheint.

Lage

Die Lage ist supi, man stolpert quasi aus der Tür zu Rewe oder an die Straßenbahnhaltestelle, von der aus man schnell am Bahnhof, an der Uni oder in der Altstadt ist. Der Gartenfeldplatz mit Cafés, N'eis etc. ist in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, der Goethepark genauso und zum Rhein dauerts eine Viertelstunde, es bleiben also keine Wünsche offen.

WG-Leben

In der Wg wohnen bleiben Lukas (24) und Lars (22).
Lukas hat sich nach seinem Bachelor selbstständig gemacht und produziert mit einem Freund Filme. Momentan arbeitet er von Zuhause aus, hat also Phasen in denen er sehr viel da ist, genau so oft ist er aber in der Weltgeschichte unterwegs, bei Freunden, auf Drehs oder geht sonstigen spaßigen Dingen nach. Mit ihm wird man super schnell warm, er ist für alle möglichen Unternehmungen zu haben (seit er im Frühling nach Mainz gezogen ist, gab es wahrscheinlich kein Marktfrühstück, bei dem er nicht war, ansonsten schleppt er einen auch gerne mal zum Yoga in den Volkspark). Ansonsten mag er halt Kameragedöns.
Guter Typ!
Lars ist wohl einer der angenehmsten Menschen, die man so treffen kann. Offen, lieb, gesprächig und an allem möglichen interessiert, er studiert WiWi und macht gerne selber Pesto.
Es ist definitiv keine Zweck-Wg, man kann sich aufeinander verlassen und alle achten ohne Putzplan drauf, dass die Wohnung sauber bleibt und unternehmen öfter mal was zusammen. Häufig trifft man sich zufällig in der Küche und bleibt dann ewig sitzen und redet. Wenn man mal seine Ruhe braucht, ist das natürlich auch kein Problem. Das Alter ist für uns natürlich kein Auschlusskriterium, eher so eine Tendenz, keine Angst.

Sonstiges

Falls du gerne hier wohnen möchtest, schreib mir einfach ein bisschen was über dich, dann laden wir dich mal ein.
Für Studierende ist vielleicht noch gut zu wissen ist, dass man einen Bürgen braucht.


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden