Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes WG-Zimmer in der Neustadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: 10€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.03.2020

Online: 6 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Dein Zimmer wäre das Größte der Wohnung. Es bietet dir viel Platz, um dein Zimmer nach deiner Wahl einzurichten. Das Zimmer ist lichtdurchflutet und hat direkten Zugang zum Balkon. Die Fenster sind zum Innenhof gerichtet, sodass es sehr ruhig ist.
Die Wohnung an sich wurde vor 2,5 Jahren frisch renoviert und ist dementsprechend modern gestaltet. Die Mieter im Haus sind alle super nett und gelegentlich bringen einem die Nachbarn auch mal Kuchen oder Plätzchen vorbei ;)

Lage

Die Lage der Wohnung ist in der Neustadt, direkt am Gartenfeldplatz, also in der Nähe der berühmten Mainzer Eisdiele N'EIS. Die Wohnung liegt in einer Seitenstraße, dementsprechend ist es super ruhig.
200 Meter entfernt ist die erste Einkaufsmöglichkeit. Weitere findest du um die Ecke in der Boppstraße (Rossmann und Penny). Ebenso brauchst du zu Fuß nur max. 10 Minuten zum Bahnhof. Dort gibt es einen Aldi und Rewe.
5 Minuten zu Fuß ist die erste Haltestelle (Lessingstraße). Von dort aus sind es mit der Straßenbahn 10 Minuten bis zur Johannes-Gutenberg-Universität . Durch die Nähe zum Bahnhof hast du Anschluss an alle Linien der MVG.

WG-Leben

Nachdem ich mein Studium beende, ziehe ich leider aus meiner WG aus. Du würdest mit Jule und Jenny zusammenwohnen. Jule studiert Soziale Arbeit und Jenny Ethnologie an der JGU.
Es ist definitv keine Zweck-WG. Für einen gemeinsamen Kochabend in der Küche, ein Glässchen Wein auf dem Balkon oder auch mal für einen spontanen Abend in der Stadt sind Beide zu haben.
Natürlich legen auch wir Wert darauf die WG sauber zu halten. Geregelt wird das mit einem Putzplan. Es wird sich zwischen Bad, Küche und Flur abgewechselt.
Die WG ist rauchfrei, dir steht es natürlich trotzdem zu auf dem Balkon zu rauchen ;)

Sonstiges

Da das Haus gerade renoviert wird, erhöht sich anschließend die Miete. Die Erhöhung wird sich vermutlich zwischen 20-50 Euro pro Person bewegen.
Wenn du Interesse hast, melde dich einfach per Mail: MAIL . Jule wird sich dann mit dir in Verbindung setzen.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden