Zum Hauptinhalt springen

Möbliertes Zimmer in Mainzer-Oberstadt 4-er WG




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Ich bin ab den 1. August für vier Monate in Kopenhagen und suche daher eine/n Zwischenmieter/in, der Lust auf WG leben hat mit drei wunderbaren Menschen.
Das Zimmer ist ca. 16 qm groß und voll ausgestattet, sodass du mit deinen Koffer direkt einziehen kannst. Im Zimmer findest du ein Bett (140 cm), Schreibtisch + Stuhl, Bücherregal, Kommode und Kleiderstange. Ich würde eventuell meine Bananenpflanze im Zimmer stehen lassen, aber die ist pflegeleicht :)
Die Wohnung wurde vor 3 Jahren neu renoviert und hat insgesamt 5 Zimmer, eins davon wird als gemeinsames Wohnzimmer genutzt. Dazu kommt eine schöne, gut ausgestattete Küche und ein Tageslichtbad. Eine Waschmaschine steht in der Küche und der Flur bietet genügend Platz zum Trocknen der Wäsche. Außerdem besteht weiterer Abstellraum im Keller und auf dem Dachboden und der Hinterhof besteht aus einem Garten, der von den umliegenden Häusern zusammen genutzt wird.

Lage

Die Wohnung liegt in der Mainzer Oberstadt, direkt gegenüber von der Uniklinik. In die Innenstadt und zum Uni-Campus sind es ca. 15min zu Fuß, zum Hauptbahnhof 10min. Mit dem Fahrrad lässt sich natürlich alles schneller erreichen. Eine Rewe ist auch in der Nähe und der Grüngürtel, der in der Nähe beginnt und sich bis zum Volkspark und Rhein zieht, lädt zum Joggen und Spazieren gehen ein.

WG-Leben

Das beste an der Wohnung sind natürlich meine drei Mitbewohnerinnen. Momentan sind wir nur Mädels, kann gerne so bleiben, muss aber nicht :) Du würdest dir die Wohnung mit Lena und Alex (im Lehramts-Master) und eine/n Nachfolger/in für Theresa unsere Hausärztin, teilen. Wir haben ein unkompliziertes WG-Leben und abends findet sich immer jemand zum Kochen, Sport machen oder zum Erkunden der vielen Mainzer Weinfeste, also auf keinen Fall eine Zweck-WG.

Sonstiges

Falls du Interesse hast, melde dich bei mir über die Anzeige oder per Whats App. Du kannst gerne vorbeikommen und dir das Zimmer anschauen oder wenn du gerade nicht in der Nähe bist eine Skype-Wohnungsführung machen.


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden