Großes WG-Zimmer in ruhiger WG in Mainz-Weisenau (Zwischenmiete)



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Lieber Untermieter,

da ich im Sept. ein Auslandpraktikum antreten werde, vermiete ich mein WG Zimmer zur Untermiete zwischen 2.Sept. - 7. Okt. 2022

Das Zimmer ist ca. 22 m2 groß und fast quadratisch geschnitten und wird vollmöbliert übergeben. Schreibtisch, Kleiderschrank und diverse Regale sind vorhanden. In einem Regal werde ich etwas von meinem Privatzeugs (Ordner, Bücher von der Uni usw.) belassen, - die Restlichen, sowie den Klamottenschrank, werde ich für dich ausräumen, damit du dich auch wohlfühlst. Ich kann dir auch frisch gewaschenes Bettzeug hinlegen, somit musst du für die kurze Zeit nicht dein eigenes mitbringen (außer du willst das so).
Es gibt ein Fenster mit Rollo zum Verdunkeln. Ob ich den Fernseher im Zimmer belassen werde, weiß ich zur Zeit noch nicht. Aber darüber lässt sich bestimmte reden.
Die WG ist zudem mit Waschmaschine und Trockner ausgestattet, - es gibt keinen Geschirrspüler. Du wirst deinen eigenen Kühlschrank haben und kannst natürlich alle Dinge (Geschirr, Gläser, Töpfe) in der WG mitbenützen. Ein respektvoller Umgang mit Privateigentum ist uns aber wichtig. :)

Lage

Die WG befindet sich in Weisenau in Mainz. Die Gegend ist sehr ruhig und von Reihenhäusern und Einfamilienhäusern geprägt. Zu Fuß erreichst du die Buslinien 62 u. 65 in nur ca. 2-3 Minuten und bist damit in 16 Minuten am Hbf.
In ca. 15 min Fußweg ist der Volkspark und Stadtpark zu erreichen. Mit dem Fahrrad ist man in ca. 15 min in der Altstadt.
Einkaufmöglichkeiten gibt es zur Genüge, - wir haben einen Bäcker (ca. 2 min.),

Aldi (ca. 6 min.) und einen Rewe (7 min.) gleich in der Nähe. Das ScheckIn Center (Edeka) ist zu Fuß in ca.10 min zu erreichen.
Parkmöglichkeiten gibt es rund um das Haus in den Seitenstraßen, hier gilt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Freunde und Familie haben aber bis jetzt immer einen Parkplatz gefunden.
Vor dem Haus gibt es einen Fahrradständer, wo man sein Fahrrad abstellen kann.
Auch Mülltonnen für Restmüll, Bio, Papier und Glas sind vorhanden.

WG-Leben

Sofern Julia erst später auszieht, wirst du hauptsächlich mit ihr zusammenwohnen. Sie hat im Frühjahr ihren Master gemacht und hat nun vor zu Promovieren. Kirstin ist Innenarchitektin in Frankfurt und ist lediglich am Wochenende da. Das WG-Leben ist momentan sehr ruhig, da ich und Julia gerade sehr mit unseren Studium und Arbeit beschäftigt sind. Ab und zu trifft man sich in der Küche und plaudert ein wenig oder verbringt zusammen einen gemütlichen Abend mit Wein und Bier.

Sonstiges

Da die Untermiete nur kurz sein wird (ca. 5 Wochen), habe ich vor einige Dinge im Zimmer zu lassen, jedoch so dass es dich nicht stört (unterm Bett, Zimmerecke, auf dem Schrank). Ich bitte dich respektvoll damit umzugehen.

Zudem werde ich eine Kaution von 250 Euro verlangen, die du am Ende wieder zurückbekommst.
In der Miete ist alles inbegriffen, Gas, Strom, Miete, Internet. Angaben der Mietkosten gilt für 4 Wochen, bei einer Untermiete von 5 Wochen wird sie angepasst.

Ich würde mich auf eine Anfrage über Whats App oder Mail freuen.
Liebe Grüße Rebecca


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden