Zimmer zu teilen

Anzeigennummer: 4915884

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • 4er WG
  • Zweck-WG, Studenten-WG, Berufstätigen-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Altbau


Dachgeschoss


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


4 Minuten zu Fuß entfernt


Spülmaschine

Zimmer

Hi!

Ich habe ein kleines, spartanisch-eingerichtetes Zimmer im Jungbusch in Mannheim, dass ich gern teilen möchte.

Ich promoviere an der Uni Mannheim, bin aber nur wenige Tage im Monat vor Ort. Mittlerweile sind es kaum mehr als 1-3 Nächte, die ich im Monat da bin. Dass das Zimmer fast immer leersteht, ist schade, wegen des Zimmers und des Geldes.

Ich bin daher auf der Suche nach einer Person, der/die eine regelmäßige, unkomplizierten Schlafmöglichkeit sucht, die aber ebenfalls einen zweiten Lebensmittelpunkt hat, sodass er/sie flexibel wo anders schlafen kann, wenn ich in Mannheim bin.

Nicht geeignet ist das Zimmer für Personen, die dort tagtäglich wohnen wollen. Erstens scheint mir das Zimmer und die WG dafür zu klein. Zweitens, schlafe ich dann doch mit Regelmäßigkeit dort (wenn auch sehr selten), sodass Lösungen wie "dann schlafe ich bei einer Freundin/bei meinen Eltern" langfristig nicht funkionieren werden.

Ich habe das Zimmer in der Vergangenheit schon mit zwei Personen geteilt und das hat gut geklappt. Ich sage einfach zwei Wochen davor Bescheid, und dann zieht man jeweils das Bett ab und räumt die Sachen ein bißchen zur Seite. Die beiden Personen waren einmal ein junger Ingenieur, der eine Wohnung in Mainz hatte, aber von Montag bis Freitag näher bei der Arbeit schlafen wollte. Außerdem eine Studierende, die in den letzten beiden Semestern nur wenig Veranstaltungen besuchen musste und daher meist in ihrem Heimatort gewesen ist. Mit beiden waren es jeweils Vereinbarungen für mindestens 3-5 Monate. Das sollte auch dein Rahmen sein, kurzfristige Arrangements (unter 3 Monaten) kommen leider nicht Frage.

Zu Zimmer und WG:

Im Zimmer stehen derzeit wirklich nur ein 90er-Bett, ein Bettkommödchen, ein Stuhl und eine Lampe. Falls du ein Regal oder einen kleinen Schrank für deine Sachen anschaffen möchtest, kannst du das gerne machen. Ich habe mein weniges Hab und Gut in einem Karton, den ich immer in den Aufenthaltsraum stelle. Du müsstest dein Zeug natürlich nicht vollständig herausräumen, nur ein bißchen zur Seite räumen.

Die WG befindet sich im Dachgeschoss in einem für Jungbuschverhältisse ganz ordentlichen Haus. Der Bauzustand der WG ist dem Preis und dem Viertel entsprechend. Gerade das Bad bedürfte dringend einer Renovierung, aber der Vermieter ist nach Indien ausgewandert und der Distanz sprechend dauern die Dinge dann etwas länger. Es gibt 3 Mitbewohner (2m, 1w, zw. 25-35), die arbeiten bzw. sich in der Endphase ihres Studiums befinden. Sie sind sehr nett, offen und hilfsbereit. Wir quatschen, wenn wir uns im Flur treffen. Insgesamt sind wir aber eine ruhige und funktionale WG, es gibt keinen Gemeinschaftsraum, Feiern finden nicht statt. Die Küche ist klein, also solltest du dein Geschirr direkt nach der Nahrungszubereitung in den Geschirrspüler räumen.

Für die regulären Sucher hier wird dieses Angebot nicht interessant sein, aber vielleicht passt es gerade für dich. Schildert doch einfach kurz eure Situation per E-Mail. Wenn es von meiner Seite aus passt, würde ich dann Kontakt zu den Mitbewohner herstellen, da ich selbst erst wieder am 8.April und 21.April in Mannheim sein werde und beim Kennenlernen daher wahrscheinlich nicht dabei sein kann.

Der Preis des Zimmers ist jetzt angesetzt für den Fall, dass du mit höherer Regelmäßigkeit als ich dort schläfst (sagen wir 3-4 Mal pro Woche. Wenn du ebenfalls nur zwei oder drei Nächte im Monat dort schlafen würdest, könnten wir noch einmal darüber sprechen.

Bester Gruß

David


*** For internationals: I'm in Mannheim just for a few nights per month. If you're a in a similar situation, we could share my room. However, if you are staying in Mannheim permanently and 24/7, I'm afraid this offer might not be what you are looking for. ***

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!