Zum Hauptinhalt springen

weiblichweiblichmännlichMitbewohner gesucht Möbliertes Zimmer im studentischen Altbau am Schloss



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 35€
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 500€

Verfügbarkeit

frei ab: 01.01.2020

Online: 3 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Unser Mitbewohner André zieht aus - deshalb suchen wir einen männlichen Nachfolger, um das goldene Gleichgewicht aufrecht zu erhalten! Was haben wir zu bieten?

In Deinem neuen Zimmer küsst Dich die Morgensonne wach. Es ist vollständig möbliert, da Dein Vormieter seine gesamte Einrichtung da lässt. Deshalb hast Du die einmalige Chance auf den entspanntesten Umzug aller Zeiten!

Die Abschlagszahlung beinhaltet:- anteilig Waschmaschine (Anfang 2018 gekauft)- anteilig Kühlschrank (Ende 2018 gekauft)- Bett inkl. Lattenrost und Matratze- Kleiderschrank- Schreibtisch- Fernsehtisch- Vorhänge
Die Höhe der Abschlagszahlung müsstest Du bitte mit André selbst besprechen.

Lage

Die Wohnung liegt am Rande der Innenstadt und gehört zum Stadtteil Jungbusch.
Das Schloss (also die Uni) ist in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen, bei A5 ist man sogar noch schneller - für Studierende der Uni Mannheim also perfekt.

Wer die Öffis nutzen möchte, kann einmal über die Kreuzung laufen und bei A5 in den Bus einsteigen, vom Schloss aus (10min) Bus und Bahn nutzen oder von der Konrad-Adenauer-Brücke aus (10min) die Straßenbahn Richtung Lu oder Hauptbahnhof nehmen.

Aldi, Rewe, Netto und Co. sind innerhalb von 10 Minuten gut zu erreichen. Genauso schnell befindet man sich in der Innenstadt und in der Jungbuschstraße. Auch der Bahnhof ist nur 15 Minuten entfernt, mit dem Fahrrad geht das alles natürlich schneller.

Für Naturbegeisterte ist direkt hinter dem Haus die Rheinpromenade, an der man joggen und spazieren kann. Oder das ein oder andere Bierchen mit seinen Mitbewohnern trinken :)

WG-Leben

Du ziehst in eine WG mit langer WG-Geschichte. Die witzigen Stories werden à la "Wisst Ihr noch, damals..." immer wieder gerne aufgewärmt.

Aktuell wohnen bei uns:

Laura, 23
Hauptberuflich Lerche (weil sie schön singt; fliegen kann sie leider nicht)

Niklas, 28
Hauptberuflich Shampoo-Tester

Regina, 25
Hauptberuflich im Urlaub

Wir leben schon länger zusammen und sind über die Monate und Jahre zu guten Freunden geworden. Unsere Stammkneipe ist das Nelson im Jungbusch, und egal wie oft wir "nur auf ein Bier" losziehen... Es bleibt nie bei einem Bier. Ups!

Das Beste an der ganzen Sache ist aber: Du bekommst nicht nur uns, sondern den kompletten Parkring.
Das Haus besteht zu 99% aus jungen Studenten und fleißigen Arbeiterbienchen, die allzeit bereit sind, mit Dir um die Häuser zu ziehen, oder einen gemütlichen Abend in der Küche zu starten. Im Parkring wird Freundschaft und Hilfsbereitschaft ganz groß geschrieben. Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, in der sich alle Bewohner des Hauses befinden, wir grillen ganz gerne mal gemeinsam, helfen einander aus oder schmeißen zusammen großartige Partys in unserem Hinterhof. (Die nächste steigt im Februar. Freu Dich!)

Sonstiges

Wenn Du also Lust hast, unsere WG kennenzulernen, und bereit und offen für viele neue Menschen bist, dann bewirb Dich bei uns!

Über einen Link zu Deiner Facebook-Seite oder zu Deinem Instagram (Regina stalkt gerne, sorry not sorry) als ersten Eindruck zusätzlich zu Deiner Bewerbung würden wir uns sehr freuen. :-)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden