Zum Hauptinhalt springen

männlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht Schönes Zimmer in 2er WG in Neckerstadt-Ost zur Zwischenmiete



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
Kaution: 670€
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 01.07.2019
frei bis: 31.01.2020

Online: 4 Tage


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo zusammen,
da ich wegen meines Auslandssemesters für sieben Monate nicht in Mannheim sein werde, suchen wir ab Juli eine neue Mitbewohnerin bzw. neuen Mitbewohner für unsere schöne Wohnung in der Käfertaler Str..

Das Zimmer ist recht geräumig, sehr hell und ruhig und hat Laminatboden. Es wird im vollständig möblierten Zustand vermietet.

Die Wohnung befindet sich im 5.OG und umfasst eine große, voll ausgestattete Wohnküche mit Couch und Waschmaschine sowie ein Bad mit Dusche und Fenster.
Für die Möbel, sowie die gesamte Küche inkl. Kühlschrank und Waschmaschine müsste eine Kaution i.H.v. 670€ bezahlt werden, die du am Ende aber natürlich zurück bekommt, wenn alles in Ordnung ist.
Zu der Wohnung gehört zudem ein großer Keller und es gibt im Haus auch einen Fahrradkeller.

Lage

Das Haus liegt gegenüber des Uniklinikums und der dazugehörigen Straßenbahnhaltestelle (Linie 2,4,5,7). Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Penny, Rewe, Edeka und Lidl in der Nähe und in der Innenstadt bzw. an der Uni ist man in 5-10 min mit der Bahn bzw. mit dem Fahrrad. Der Neckar ist zu Fuß auch nur ca. fünf Minuten entfernt und sowohl der Luisenpark, als auch der Herzogenriedpark sind in unmittelbarer Nähe. Trotz der Nähe zur Innenstadt hat man also auch viele Möglichkeiten zum Joggen etc. Zudem gibt es in einer Parallelstraße (Lange Rötterstraße) auch einige schöne kleine Cafés.

WG-Leben

Gesucht wird eine Frau/ein Mann im Alter zwischen ca. 18 - 30 Jahren, der Umgang in der WG ist locker, das heißt jeder führt mehr oder weniger sein eignes Leben, gerne wird aber auch mal zusammen gekocht, eingekauft oder in der Küche gesessen, jedoch einfach dann, wenn es sich ergibt.

Wir sind keine Zweck-WG, aber jeder kann auch sein eigenes Ding machen. Es ist wichtig, dass der Putzplan eingehalten wird und insgesamt ist Sauberkeit wichtig.

Du würdest mit Timo zusammen wohnen, der im vierten Semester Medizin direkt gegenüber am Klinikum studiert und damit einen sehr netten und unkomplizierten Mitbewohner haben.

Sonstiges

Bitte schreib mir eine Nachricht, wenn du Interesse an dem Zimmer hast. Es wäre schon, wenn du kurz etwas von dir erzählst, wie du dir das WG Leben vorstellst, was dich ich nach Mannheim führt und was du sonst gerne machst.


Die Warmmiete beträgt 350 Euro und beinhaltet auch alle Kosten für GEZ, Kabelanschluss und Internet (Festnetzanschluss ist auch enthalten, allerdings ist kein Telefon angeschlossen). Es kommen also keine weiteren Kosten auf dich zu.

Wenn Dich die Wohnung interessiert, würde ich mich sehr freuen von Dir zu hören. Am besten schreibst du mir einfach kurz eine E-Mail.


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden