Zwei Zimmer auf eigener Etage in ÖKO-Hauswg

Anzeigennummer: 8008965

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 200m²
  • 4er WG
  • WG mit Kindern, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Verbrauchsausweis, Holz, Baujahr 1920


Reihenhaus


2. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN schneller als 100 Mbit/s


Laminat


Ökostrom


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

Wir haben Platz in unserer HausWG.

Wer sind wir?
Zur Zeit wohnen in der Villa Kunterbunt:
-Dustin Auszubildender zum PTA wohnt im Keller und lässt sich nur selten blicken, er ist nicht der kommunikativste Mensch aber nett :)
-Sarah Erzieherin wohnt von Januar bis Oktober mit im Haus, dann reist sie für ein halbes Jahr. In dieser Zeit wird jemand anderes mit im Haus wohnen.
Kind (15) immer zwei Wochen da, dann zwei beim Vater, von Januar bis Oktober auch mit im Haus.
Cerveza Dogge (ca.13) ACHTUNG großer Hund! Aber die netteste verträglichste alte Dame der Welt, ob Hund ob Katz ob Mensch, sie liebt jeden!
Hunde und sonstiges Getier sind herzlich willkommen!! Cerveza lebt bzw. schläft im Wohnzimmer, da sie Treppen einfach nicht mehr gut schafft..

So, das sind wir. Und wir haben noch Platz sowohl in der Villa Kunterbunt als auch an unserer Seite. Wir haben keine Lust auf Zweckgemeinschaften. Es muss passen!
Du solltest gerne Abende mit philosophieren und diskutieren verbringen, tierlieb sein und Deine eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten einbringen können. Ökologie und Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig!
Sonst brauchen wir auch jeweils unsere Zeit für uns selbst, was heißt, wir hocken nicht immer aufeinander aber gerade wenn der Sommer endlich kommt, freuen wir uns auf gesellige Abende auf der Terrasse!

So, die Villa Kunterbunt hat 200qm Wohnfläche, einen großen Garten mit zwei Terrassen, einem Schuppen, einer Motorradgarage(die wir für die Fahrräder nutzen) und insgesamt 5 Hochbeete in denen ich mich Jahr um Jahr in der Selbstversorgung versuche. (Kompost wird selbst gemacht und es gibt drei Regentonnen) Außerdem gibt es im Garten einen Apfel-, einen Feigen-, einen Kirsch- und einen Olivenbaum, Himbeeren, Erdbeeren, Bayernkiwi und ganz neu Rhabarber (Mal schauen wie der wird)Wenn du also gern Gärtnerst kannst Du Dich hier ausleben!

Da die Stromkosten für das Haus dank Ökostrom sehr hoch sind und ALLES über Strom geht (Warmwasser im Boiler) sind die Nebenkosten so hoch. Da die Heizung auch über Strom betrieben wurden sind sie größtenteils abgestellt. WIR HEIZEN MIT HOLZ! Im Wohnzimmer gibt es einen Ofen mit dem man das ganze Haus (Zugänge zum Kamin in jedem Zimmer) beheizen kann. Die Zimmer verfügen für den Notfall aber auch jeweils über Heizungen.
Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Luxus ist nicht unser höchstes Gut, wir investieren gerne Kraft und Energie um eben den Luxus selbst zu erarbeiten. (Feuer muss man selber machen können wenns kalt ist.) Im Idealfall hast Du total Bock mit anzupacken bei Holz machen, zur Zeit macht das Sarah.

Die Zimmer liegen im DG des Hauses welches Du komplett für Dich alleine hast. Die Zimmer wurden dieses Jahr komplett renoviert und gedämmt. Heißt: ENDLICH kein tropischer Sommer und kein sibirischer Winter mehr! Eines der Zimmer hat auch einen Zugang zum Ofen, das andere hat eine Infrarotheizung.

Das große Wohnzimmer und die Küche (mit Spülmaschine, Microwelle, Riesenkühlschrank, Cerankochfeld) sind Gemeinschaftsbereich, genau wie ein Gästeklo mit Dusche im Parterre (hier habe ich eine Grauwasseranlage eingebaut um das Wasser der Waschmaschine wieder zu verwenden, das Wasser ist also echt grau, aber zum Spülen taugts!), der Garten und so und eine Waschküche mit Waschmaschine im Keller. Außerdem habe ich eine Pflanzenkläranlage gebaut, zur Gartenbewässerung. Wenn du dich mit Autarkie und Ressourcensparendem Leben auskennen und beschäftigen würdest, oh, das wär's! Aber kein Muss, ich hab Aktivismus ohne Ende, nur fehlt die Zeit und manchmal zwei bis fünf Hände mehr...

Haustiere sind herzlich willkommen!!

Wir hoffen wir konnten einen kleinen Überblick verschaffen und freuen uns auf nette, interessante, aufgeschlossene motivierte Individuen!!!

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!