Suchen familienfreundlichen Mitbewohner :) - schönes helles Zimmer in superschöner WG -



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist schön Licht durchflutet und es ist genügend Platz damit man es sich gemütlich machen kann :) Wir haben einen Abschlag von 150€ für WG-Anschaffungen wie Küche, Spülmaschine, Kühlschränke etc. Die Miete beträgt 395 Euro inklusive aller variablen Nebenkosten.

Die Wohnung ist gemütlich eingerichtet und bietet alles, was das Herz begehrt: erstklassig ausgestattete Wohnküche mit Kaffeemaschine (Vollautomat), zwei kleinen Kühlschränken und alles, was man zum Kochen braucht! Der Balkon schließt an die Küche an und lädt im Sommer zum Grillen oder einfach nur Abhängen ein.
Wir verfügen über zwei Bäder (eins mit Toilette und Waschbecken und eins darüber hinaus mit zusätzlicher Badewanne und Waschmaschine ausgestattet).

Lage

Die WG ist sehr zentral zwischen Innenstadt und Luisenring gelegen und trotzdem sehr ruhig (vom Zimmer aus hört man nichts, nicht mal den Verkehr am Ring!). Der Marktplatz ist etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt. Wer Lust auf eine Kneipentour hat, durch den Jungbusch oder an den Hafen schlendern möchte hat es nur wenige Minuten zu Fuß. Die nächste S-Bahnhaltestelle (Rheinstraße) befindest sich direkt ums Eck. Die Bahn fährt an den Uniplatz wie auch den Hauptbahnhof in Mannheim oder auch nach Ludwigshafen. Den besten Döner der Stadt ist auch nur 5 Minuten zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch genug (Penny, Norma, Lidl, Aldi, Rewe sind alle in maximal 10 Minuten erreichbar).

WG-Leben

Wir sind das Gegenteil einer Zweck-WG und unternehmen immer einiges zusammen. Deshalb suchen wir jemanden, der Lust hat, sich aktiv ins WG-Leben einzubringen. Deine

fantastischen MitbewohnerInnen sind: Konstantin, 34 Jahre alt, Geologe, arbeitet bei Tüv, ist begeisterter Ruderer, Boulderer/ Kletterer und auch sonstigen Outdooraktivitäten nicht abgeneigt; Keith, 38 Jahre alt, gelernt in PR- und Marketing und leidenschaftlicher Musiker und Sabrina, 35 Sozialpädagogin mit breiten Interessen wie Reisen, Radeln, Kultur und Konzertangebote genießen. Außerdem gibt es noch den 8 Woche alten Nachwuchs von Keith und Sabrina. Da wir ein Baby im Haushalt haben sollte das kein "Störfaktor" für dich sein :)

Unsere WG ist super unkompliziert. Alle gehen unter der Woche ihrer Arbeit nach, sehen sich aber davor und danach und tauschen sich beim Frühstück oder Abendessen über Aktuelles aus. Wir verstehen uns alle sehr gut untereinander, sitzen oft in der Küche zusammen, kochen zwischendurch gemeinsam oder unternehmen spontan was am Wochenende (Kulturangebote in Mannheim nachgehen, sportliche Aktivitäten wie Fahrradtour, Wandern oder auch Grillen, am See chille,...). Ein sehr harmonisches Miteinander also. Jeder hat seine Freiheiten, aber genauso genießen wir auch immer wieder Momente zusammen. Alles ungezwungen, jeder hat natürlich seinen eigenen Freiraum. Wir wünschen uns jemanden, der dieses Miteinander genauso genießt, wie wir!

Falls dir das zusagt, schreib uns gerne eine Nachricht, wir freuen uns auf dich!

Sonstiges

Wir haben auch ein Kellerabteil, in dem du ein paar Sachen unterstellen kannst. Im Innenhof kann man sein Fahrrad überdacht gut abstellen. Im Haus wohnen viele Arbeitstätige, aber auch Studenten. Die Hausgemeinschaft ist sehr entspannt, eigentlich kennt jeder jeden, was Pakete empfangen und "rübergehen und nach Mehl fragen" sehr erleichtert...;-)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden