Zum Hauptinhalt springen

Schönes Zimmer in großer, heller 2er WG in den Quadraten



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da ich Mannheim verlassen muss, werde ich aus dieser tollen Wohnung ausziehen müssen und suche deshalb nach einem geeigneten Nachmieter. Die Wohnung liegt im ersten Stock.
Das freie Zimmer misst 15 m². Es ist sehr hell und quadratisch geschnitten, sodass es viel Platz hergibt. Es wird unmöbliert übergeben.
Die Gesamtmiete beträgt 440 € inklusive Internet, GEZ und Strom; Kaution wird nicht erhoben.

Die Wohnung ist schön hell und verfügt über ein großes Wohnzimmer mit Schlafcouch, ein Tageslichtbad mit Duschbadewanne, sowie eine Küche mit einem kleinen Balkon. Die Küche ist ausgestattet mit einer Einbauküche inklusive Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine und Backofen. Insgesamt ist die Wohnung 65 m² groß.
Im Hausflur hat man die Möglichkeit, sein Fahrrad trocken und sicher unterzustellen.
Im Haus selbst wohnen überwiegend Studenten und es gibt einen Hausmeister.

Lage

Super Lage! Die Wohnung liegt sehr zentral im Herzen von Mannheim. Die Straßenbahnhaltestelle „Marktplatz“ ist keine 3 Gehminuten entfernt und in 7 Minuten erreicht man den Hauptbahnhof. Am Marktplatz fahren die Linien 1, 3, 4, 5 und 15 ab. Die Universität/Schloss erreicht man ebenfalls in nur 5 Minuten. In unserer Straße gibt es viele Supermärkte, Restaurants, Cafés und kleine Obst- und Gemüsegeschäfte. Außerdem ist man nur ein paar Minuten vom Paradeplatz und der Fußgängerzone mit allen Einkaufsmöglichkeiten, Fitnessstudios etc. entfernt. Auch der Jungbusch ist für einen Barbesuch nicht weit entfernt.
Zu den Neckarwiesen mit vielen Freizeitmöglichkeiten sind es auch nur ein paar Minuten zu Fuß.
Direkt vor der Tür gibt es Parkmöglichkeiten für Anwohner und einige öffentliche Parkhäuser im Viertel.

WG-Leben

Deine neue Mitbewohnerin heißt Kim, 23 Jahre, und studiert Medizin. Sie ist aufgeschlossen, freundlich, eine super Gesprächspartnerin und eine fantastische Köchin. Dank ihrer Kochbegeiste-rung bietet die Küche nun mehr Küchengeräte als jeder Studentenhaushalt braucht :D Auch wenn jeder seinen eigenen Alltag hat, treffen wir uns oft in unserem gemütlichen Wohnzimmer zum Quatschen und trinken ein Glas Wein zusammen und schauen gemeinsam mal einen Film. Wenn wir es schaffen, wird auch mal zusammen gekocht; gerne auch mit Freunden und Freundesfreun-den.
Es wäre schön, wenn auch du am gemeinsamen WG-Leben Interesse hast. Aber natürlich respektiert jeder auch die Privatsphäre des anderen, gerade wenn es in Richtung Klausurenphase geht! Kim ist Nichtraucherin und legt viel Wert auf Sauberkeit.

Sonstiges

Wenn du Lust hast, dir mein Zimmer und die Wohnung mal anzuschauen, dann schreib mir gerne einfach ein bisschen was über dich und dann finden wir eine Zeit, wann du vorbeikommen kannst! Da Kim noch bis Juli im Ausland ist, wäre es schön, wenn ihr vorab skypen würdet.

Liebe Grüße,
Isabella und Kim


weiblich Mitbewohner gesucht Schönes Privatzimmer in heller Dachgeschosswohnung

in möbliertem Zimmer ab sofort von privat
Unterkunft von privat

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden