Tolles WG-Zimmer in der Nähe des Wasserturms



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Da es für mich ein Semester nach Kopenhagen geht, muss ich leider meine geliebte KL3 verlassen. Das Angebot ist zunächst befristet, da ich aber aktuell noch nicht weiß, ob ich für die Masterarbeit wieder nach Mannheim komme, kann sich das eventuell noch ändern.

Unsere WG befindet sich in einer schönen, sanierten Altbauwohnung mit hohen Decken und lichtdurchfluteten Räumen. Die 100 qm verteilen sich auf vier Zimmer, eine Wohnküche sowie zwei Bäder (Dusche und Toilette getrennt). Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht (und noch mehr): Spühlmaschine, Waschmaschine, Trockner, Reiskocher, Kaffeemaschine, Sodastream, Toaster, Mixer und und und...

Das Zimmer ist 20m2 groß und bleibt komplett möbliert (Hantelbank und der Quatsch, kann auch in den Keller, falls du das nicht brauchst) . Zwei große Fenster sorgen dafür, dass das Zimmer immer lichtdurchflutet ist.

Lage

Die WG ist 5min zu Fuß vom Wasserturm entfernt und liegt dadurch super zentral. Edeka, dm und ein unverpackt-Laden sind nur einen Steinwurf entfernt. LIDL erreichst du in 5min mit dem Fahrrad. In der Nebenstraße gibt es viele Frisöre, Restaurants und nette Cafés, alles was man braucht, ist also direkt in der Nähe.

3min entfernt ist eine Straßenbahnhaltestelle und vor der Tür kann mit Bewohnerparkausweis auch ohne Probleme geparkt werden. Der Hauptbahnhof ist mit dem Fahrrad 5min entfernt und zu Fuß ca. 12min.

Es gibt einen Innenhof, wo du dein Fahrrad sicher abstellen kannst. Eine nextbike Station ist auch in 3min zu erreichen.

WG-Leben

Du wirst mit Helen, Sophie und Toni zusammenleben.

Helen studiert Musikmanagement an der Popakademie und auch privat dreht

sich bei ihr (fast) alles um Musik. Wenn sie nicht gerade beats baut oder Klavier spielt, kümmert sie sich mit viel Liebe um unseren Balkon und seine Pflanzen. Wenns mal wieder Zeit zum Prokrastinieren wird, ist sie immer für eine Kaffeepause in der Küche zu haben.

Sophie macht eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und ist sonst fleißig am Rope Skippen. Es ist Freitag Abend und niemand möchte mit dir feiern gehen? Kein Problem, ich hab noch nie ein 'nein' von dieser Frau gehört!

Toni ist seit diesem Semester neu in Mannheim und studiert BWL im Bachelor. Zum Glück ist er nicht der typische BWL Justus und baut seinen FiMa Frust am Wochenende auf dem Rugbyfeld ab. Außerdem ist er die perfekte Gymbegleitung. Um dir einen Status in der WG zu erarbeiten, solltest du ihn zumindest einmal in Mario Kart und Dart besiegen können.

Unser Zusammenleben ist sehr entspannt und von gemeinsam Kochen bis WG Partys ist eigentlich alles mal dabei. An coolen Events wird es dir mit den Dreien auf jeden Fall nicht fehlen!

Bisher hat sich immer eine 50/50- Jungs-Mädels Konstellation als sehr passend entspannt raus gestellt, weshalb wir das auch gerne beibehalten würden. Und damit alle WG-Klischees erfüllt bleiben: wenn mal wer seine Ruhe braucht, kein Problem & nen Putzplan gibts auch.

Sonstiges

Die Vermieterin möchte nur Studierende in der Wohnung haben, deshalb wäre es gut, wenn du noch studieren würdest.

Wenn du Interesse hast, dann schreibe mir doch eben eine Nachricht, in der du dich kurz vorstellst.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden