Suche Untermiete für mein Praktikum, idealerweise in ruhiger, geselliger WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hi, ich bin Henrik, 25 Jahre, und starte vom 27.11.23-31.05.2024 in ein Praktikum bei der GIZ. Zuvor habe ich Development Economics im Master in Erlangen studiert und eine Weile in Leipzig verweilt. Bestenfalls suche eine Zwischenmiete für den Praktikumszeitraum mit möbliertem Zimmer.

In meiner idealen WG gibt es vor allem einen WG-Hund, Rasse völlig egal. Zur Not gebe ich mich aber auch mit Menschen zufrieden :) Nein, Spaß beiseite. Für meine Zwischenmiete suche ich idealerweise nichts gezwungenes, freue mich aber auf regelmäßige Treffen in der Küche und gelegentliche gemeinsame Abendaktivitäten. Dennoch weiß ich, dass das Vollzeitpraktikum mich bestimmt auch an dem ein oder anderen Tag auch einmal Energie kosten wird und ich es daher schätze, wenn eine WG Privatsphäre und Zeiten des Rückzugs toleriert. Deswegen stehe ich sowohl Arbeits- und Studenten-WGs, sowie einer Mischung offen gegenüber.

Ich denke bevor man mich näher kennenlernt sind vor allem drei Dinge interessant über mich zu wissen:
1) Ich bin sehr vielseitig interessiert. Ich habe mein Leben lang Fußball gespielt, ursprünglich ein Blasinstrument gelernt, aber mittlerweile ein Klavier, Gitarre und Akkordeon in meinem Zimmer stehen (keine Sorge, in die WG kommen, wenn überhaupt, nur "kopfhöhrerfähige" Instrumente). Außerdem habe ich eine, zugegeben etwas schräg erscheinende, Leidenschaft für alte Mofas entwickelt. Ich probiere gerne verschiedenen Sport (z.B. über Urban Sports Club) oder neue Restaurants und Kneipen aus. Ich mag Fremdsprachen und freue mich deshalb auch über internationale Mitbewohner.
2) Ich gebe mir große Mühe mit Allem, was mir wichtig ist. Im Zusammenleben als auch darüber hinaus, könnt ihr euch sicher sein, dass ihr euch auf mich verlassen könnt.
3) Ich sehe mich selbst als weder extro- noch introvertiert. Gerade während der Pandemie habe ich mich nicht daran gestört viel Zeit mit ruhigen und zurückgezogenen Aktivitäten zu verbringen. Das heißt nicht, dass ich mich gerne einschließe, sondern viel mehr zeitweise ein ruhiges Bier mit zwei Freunden der großen Party vorziehe. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass ich es eigentlich mag neue, interessante Menschen kennenzulernen.

Ich freue mich, wenn wir einmal persönlich quatschen können und herausfinden, ob wir zueinander passen.

***************** English (short version) *****************
Hello everyone, my name is Henrik and I am 25 years old. I am looking for a sublease, ideally in a shared flat, in Bonn for my upcoming internship (27.11.23-31.05.2024). I am looking for a relaxed living atmosphere with regular meetings in the kitchen or shared evening activities every now and then. However, I am expecting the internship to be a lot of work on some days and thus prefer privacy at times and would appreciate if my roommates did respect that, too.
I am generally interested in a lot of things, such as sports, music or other activities. I am hard-working but also a reliable friend. There are times where I prefer calm evening with a beer with friends over parties. On the other hand, I also like meeting new interesting people. Therefore, I am also happy to live with international roommates who share their expectation of joint living with mine.


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden