suche gemütliche, aktive WG mit lieben Mitbewohner*innen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hey!

ich bin auf der Suche nach einer gemütlichen WG und lieben Mitbewohner*innen.

Ich bin Erik, 30 Jahre alt und lebe inzwischen über acht davon hier in Marburg. Ursprünglich bin ich mal für mein Psychologiestudium nach Marburg gekommen. Inzwischen habe ich mich in die Stadt verliebt und hier aus Überzegung hängen geblieben.

Ich mache zurzeit meine Ausbildung zum tiefenpsychologischen Psychotherapeuten in Gießen und finanziere mir die Ausbildung mit einer halben Stelle bei der Lebenshilfe hier in Marburg. Da arbeite ich mit Menschen mit kognitiven Einschränkungen und mit chronischen psychischen Erkrankungen. In meiner Freizeit treibe ich mich ganz gerne in Lesekreisen rum, interessiere mich da vor allem für Kritische Theorie, Kritische Psychologie und Psychoanalyse. Ich spiele Mundharmonika und habe mir neulich ein Diddley Bow gebaut, auf dem ich mich hin und wieder ausprobiere. Letztes Jahr war ich (als blutiger Anfänger) immer beim Lindy-Hop in der Alten Mensa und freue mich, nach der Corona-Pause wieder weiter hopsen zu können. Während des Corona Lockdowns habe ich außerdem das Gärtnern für mich entdeckt, unseren Garten umgegraben, Rasen gepflanzt, einen Kompost und ein kleines Hochbeet angelegt. Ich bin stolzer Besitzer eines 2003er Renault Twingo in dem ich gerne im Grünen übernachte, wenn ich mal ein bisschen Zeit für mich brauche (ist wirklich bequem und geräumig) und den ich gerne auch mit meiner WG teile, höre viel Musik (allermeistens Blues) und habe mir einen kleinen Beamer zugelegt, auf dem ich mit Freund*innen öfters mal Filme schaue (gerade eigentlich immer Star Trek 🖖:) )

Ich lebe inzwischen mein halbes Leben in WGs und von habe von gemütlicher 2er Wohnung bis wuseliger Groß-WG alles mal mitgemacht. Meine besten Freund*innen, die immernoch einen wichtigen Teil meines Lebens ausmachen, waren fast alle irgendwann mal meine Mitbewohner*innen. Ich habe inzwischen eine ganz gute Vorstellung, wie ich mir mein WG-Leben vorstelle. Für mich zählt dazu, dass ich oft die doppelte Menge koche, weil eh irgendwer mitisst, wir uns Grundlebensmittel teilen und ich mir ohne Aufriss auch mal ein Ei von meinen Mitbewohner*innen nehmen kann und umgekehrt, dass es mir wichtig ist, dass sich jede*r in der WG wohl fühlt, ich lebe und leben lasse, nicht sofort ans Nachbarzimmer klopfe, wenn von dort abends noch ein paar Geräusche vernehmbar sind, wir einander sagen können, wie scheiße es ist, dass der Mülldienst nicht gemacht wurde und danach zusammen ein Bierchen trinkt, ich mich freue, wenn ich nach Hause komme und in der Küche spontan ein Haufen Freund*innen meiner Mitbewohner*innen sitzen und ich kein schlechtes Gewissen haben muss, mal zwei Tage am Stück bei Freund*innnen zu schlafen und der WG fern zu bleiben.
Ich glaube ich bin ein sehr gemütlicher, unkomplizierter Mitbewohner. Je älter ich werde, desto ordnungs- und sauberkeitslieber werde ich. Es wird aber sicher mal passieren, dass ich ein Brettchen oder ne Pfanne für ein paar Stunden in der Küche vergesse. Auch singe und pfeife ich so gern wie schlecht, und übe gelegentlich Mundharmonika. Ich bin nicht super laut und bin auch rücksichtsvoll, aber ihr werdet mich hin und wieder mitbekommen. Ich habe einen sehr gesunden Schlaf und bin durch Lärm nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

Wie schon gesagt habe ich nicht vor Marburg den Rücken zu kehren und möchte mir hier so langsam ein Zuhause aufbauen. Deshalb habe Lust auf eine WG, in der ich für eine längere Zeit gerne lebe und mich zuhause fühlen kann. Da würde ich dann auf ein paar "erwachsene" Annehmlichkeiten tendenziell so langsam eher nicht mehr sooo gerne verzichten (sowas wie Einbauküche, Spülmaschine, Garten oder Balkon, Bad ohne all zu viel Schimmel und sowas). Vor allem aber fände ich es aber wichtig, mit Menschen zusammen zu leben, die Lust auf zusammenleben haben und am besten auch noch eine Weile in Marburg bleiben wollen. Ich habe Lust, mich in eine WG einzubringen, öfter mal zusammen zu kochen, bei nem Bier zusammen zu sitzen, zu feiern, musik zu machen, eine Tischtennisplate für den Garten zu bauen oder was auch immer :) So lange das gut zusammen passt kann ich mir gut vorstellen in allen möglichen Konstellationen zusammen zu leben. Ob Studi, berufstätig, arbeitslos oder in Rente, Familien, privat-WG oder Wohnprojekt. Ich habe als ich das hier geschrieben habe erstmal an bestehende WGs oder Wohnprojekte gedacht, aber ich bin auch offen mit anderen Leuten was Neues aus dem Boden zu stampfen.

Soweit jetzt erstmal von mir. Wenn ihr euch vorstellen könnt, dass wir vielleicht ganz gut zusammen wohnen könnten, dann schreibt mir gerne und ich freue mich, euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Erik


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden