Suche entspannte, familiäre WG mit lieben Menschen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo!

Ich bin Alice (28) und studiere im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften mit dem Nebenfach Bildende Kunst. Ich werde vermutlich noch zwei Jahre mit meinem Master verbringen und nebenbei ein, zwei Weiterbildungen machen. Mich interessieren die Bereiche Kunst-, Musik- und körperorientierte Traumatherapie.
Meine ersten 26 Lebensjahre habe ich in Köln verbracht und bin letztes Jahr im Januar von dort nach Marburg gezogen. Aktuell wohne ich in einer schönen 7er WG, wo es mir leider durch die Lage an einer Hauptstraße auf die Dauer zu laut ist. Das Umzugsdatum ist dadurch allerdings sehr flexibel.

Ich zähle einfach mal ein paar Dinge auf, die ich mag: Musik hören und machen, Singen, kleine Konzerte, Tanzen, Kunst, Büchereibesuche, Fotografieren, Töpfern, Jonglieren, in der Hängematte liegen, (Vor-)lesen, im Wald unterwegs sein, Lagerfeuer und Stockbrot, Gärtnern (würde gerne mehr über Permakultur lernen), gemütliche Cafés, Museen, Radreisen, Makramee- und Messingschmuck herstellen, (Impro)Theater spielen und ins Theater gehen, Meditieren, Räuchern, Backen, ins Programmkino gehen, Dokus, Kochabende, Sauna und lange Bioladen-Ausflüge.

Nun zu meinen (Ideal)-Vorstellungen, was die neue Wohnsituation betrifft: Mir ist ein offener, ehrlicher und zugewandter Umgang miteinander sehr wichtig. Ich bin es aus meinen vorherigen WGs gewohnt, dass die Höhen und Tiefen des Lebens miteinander geteilt werden und alle Emotionen willkommen sind. Dass Menschen zusammen Spaß haben können, genauso aber auch ab und zu weinend und kuschelnd auf dem Sofa liegen und füreinander da sind. Sich authentisch zu begegnen ist mir generell sehr wichtig. Ich mag es sowohl WG-Rituale zu haben, miteinander Zeit zu verbringen und sich gemeinschaftlich zu organisieren, mache aber auch gerne regelmäßig mein eigenes Ding und brauche ab und zu Rückzug, um meine Batterien aufzutanken. Ein Garten wäre für mich ideal.
Ich ernähre mich größtenteils vegan und umweltbewusst und würde mich freuen, wenn es in der WG ähnlich gelebt wird.
Ich suche nach einem (im Bestfall) längerfristigen Zusammenwohnen, das gemeinsam gestaltet wird und habe erstmal vor in Marburg zu bleiben, weshalb es schön wäre, wenn nicht schon klar ist, dass ihr die Stadt bald verlasst.
Was die Größe des Wohnraums angeht, brauche ich mindestens 17qm, um alles unterzubringen, was aktuell in meinem 33qm
Zimmer steht.

Schreibt mir gerne, wenn ihr eine neue Mitbewohnerin sucht und meint, dass das passen könnte :)


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden